Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dachspoiler
#1
ZZTwingo1 
hallo leute wollte mir den original twingo dachspoiler holen. aber überall wo ich den sehe heisst es, den kann man nur anbauen, wenn man die 3.bremsleuchte ausbaut! aber dann hab ich doch n loch iner heckklappe? und spachteln oder schewissen möchte ich nich umbedingt am neuen auto!

gibt es auch einen den ich so anbauen kann?
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist nicht direkt am Spoiler ein "Keil" der in das LOch automatisch gesetzt wird? Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
weiss ich nicht hatte den ja noch nicht iner hand

wenn ja wärs gut wenn nich wärs doof
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
kann mir schlecht vorstellen, dass man dann mit nem loch in der heckkalppe rumfahren muss ... wird also so sein, mit dem keil, wäre ja sonst total unpraktisch.

so rein logisch gesehen ...
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Servus!

Es gibt natürlich solche und solche. Der Twingo wird schon lang gebaut und deshalb gibt es auch eben Spoiler für Modelle OHNE dritte Bremsleuchte.

Generell ist es so:

...es gibt Spoiler für Twingos ohne dritten Bremsleuchte.
...es gibt Spoiler für Twingos mit dritter Bremsleuchte und nutzen die Öffnung als Anschlagpunkt.
...e gibt Spoiler die über die dritte Bremsleuchte hinweg geschwungen sind.

Also, nicht verzweifeln. Wenn der Spoiler für Twingos ohne dritte Bremsleuchte ist, dann ist er schlicht und ergreifend nicht für Dein Modell gedacht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi zusammen,

also das Thema ist zwar schon bissel alt aber ich habe dazu noch ein paar fragen.
Und zwar habe ich mir eine Heckklappe besorgt die einen spoiler hatte. Es war der K29 von Technik Design ohne Dritter Bremsleuchte. Nun habe ich ihn mit alles mühe abbekommen und die Klebe Reste entfernt. War ne sau Arbeit und kann ich nicht weiter empfehlen. Auf jeden Fall war der Spoiler direkt über das Loch für die dritte Bremsleuchte geklebt worden, was nun stört da ich einen anderen Spoiler habe. Also meine frage wie bekomme ich das Loch am besten zu? wenn möglich ohne schweißen.
Zum anderen habe ich mehrere kleinere beulen wie bekomme ich die am besten weg?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Um die Beulen weg zu bekommen habe ich mir überlegt das ich sie weg spachteln werde. Nur weiss ich nicht genau was ich da an spachtel nehmen soll.

Könnt ihr mir da weiter Helfen!?!

Lg
T.D


Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hallo

also das loch selber würde ich zuschweißen. da du eh lackieren musst wenn du beulen wegspachtelst dann ist das schweißen die sinnvollste lösung.

wenn es nur kleine beulen sind dann kannst du den normalen PE-spachtel nehmen oder sowas. auch feinspachtel würde gehen solange die beulen nicht groß und tief sind. nimm aber was gescheites und kein baumarktzeug.

mein vorschlag wäre aber das spachteln den lackierer machen zu lassen. die können sowas viel besser und man hat garantie drauf. wenn man selber spachtelt dann geben die lacker keine garantie das später nichts durchkommt.

das schweißen kannst du ja selber machen wenn du es kannst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi,

super und danke für die schnelle Antwort! Aber mal ne frage, was ist PE-Spachtel und kannst du mir einen Hersteller empfehlen?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hallo

PE spachtel ist der ganz normale universalspachtel. kenne den halt unter dem name "PE".

einen bestimmten hersteller kann ich dir nicht empfehlen. nimm nur einen 2K-spachtel. alles andere taugt nicht. ich selber benutze spachtel der hersteller carlofon und auto-K. mit beiden bis jetzt noch keine probleme gehabt. aber ich benutze sowas überwiegend für GFK ausbauten und nicht für die karosserie.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ok- Danke werde mal schauen was ich so finde! Danke dir


Und an alle anderen, bin noch für andere Ideen offen

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo zusammen bin neu hier ^^ deswegen stell ich mich mal kurz vor xD

heiße Sasche bin 22 und fahre einen Twingo Bj 1999
Ich habe mal ein paar fragen. ^^ Habe bisher nie die antworten gelesen die mir helfen also 1 Frage
Habe einen Heckspoiler NTC Japan Design nur ich weiß nicht genau wie ich den Montieren soll, habe gehört das dann die heckklappe nicht mehr ganz auf geht. Hat jemand den selben? eventuell eine anleitung? oder lösung i-was.
Frage 2
ich wollte die tachobeleuchtung ändern in blau habe aber eine grüne folie drine reicht es wenn ich nur blaue led´s rein mache oder muss ich dazu noch die folie ändern also grüne raus eine blaue rein?

Ich bedanke mich schonmal hoffe das is nicht so viel auf einmal ^^
LG Sascha
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Der Ur Heckspoiler / Dachspoiler Twingo II RS Fratom 115 187.132 21.04.2022, 18:25
Letzter Beitrag: PieReS RS
  ABE für Dachspoiler von Technic Design Typ 29 KBA 37560 Sweaty 17 25.244 01.11.2020, 12:36
Letzter Beitrag: Quicki
  Suche "ABE für MFS Car Styling / Belgium Typ 087" Dachspoiler Twingo 1 TwingoBlitz 1 5.392 18.08.2016, 21:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Dachspoiler fragen TwingoRacer92 7 6.446 19.05.2013, 15:40
Letzter Beitrag: TwingoRacer92
  Mit RS Dachspoiler in die Waschanlage??? TTwingoo 2 4.495 07.05.2013, 07:05
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
ZTwingo2 Dachspoiler Twingo 2 platti 7 13.211 05.03.2012, 19:53
Letzter Beitrag: twingoracer21
ZZTwingo1 Dachspoiler Monk1990 2 3.712 07.02.2012, 12:10
Letzter Beitrag: Monk1990

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste