Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellmotor ZV Heckklappe
#1
Hallo ich ein Problem mit der ZV an der Heckklappe, auf einmal schließt und öffnet sie nicht mehr. Nun habe ich den Stellmotor mal ausgebaut und getestet, er funktioniert 100% tig.
Dann habe ich die Spannung an der Elektronik an der Heckklappe geprüft, und dort kommt eine Spannung von Höchstens 0.17v an.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na, dann sieh' dir mal die Kabelführung zwischen Karosserie und Heckklappe an.
Die wird ja nun viel bewegt.
Gehen Heckwischer und Scheibenheizung noch?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Heckwischer ja Heizung noch nicht getestet, werde ich gleich mal eben machen.


Ok Heckscheibenheizung funktioniert auch super.
Auch die kabel sehen tip top aus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
dann wirds wohl wahrscheinlich das kabel sein, wie broadcasttechniker meint.
wenn gar nix mehr hilft, finde das andere ende des pluskabels und leg ne neue leitung. wenn du den anfang nicht findest, dann versuch einfach das kabel so weit wie möglich zurückzuverfolgen un brück die leitung von dort an mal mit so nem "stromdieb"; diese dinger, mit denen man en kabel durchschleifen kann. vll is es ja "nur" en kabelbruch.
hab so en ähnliches problem auch und musste das pluskabel auch brücken.
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Vorsicht, der Stellmotor wird mal so, und mal andersherum gepolt.
In der Ruhestellung sollen beide Adern Masse führen, also einfach mal auspiepsen.
Der Hochohmige ist dann kaputt.
Alternativ Prüflampe an die Kabel gegen Masse.
Beim Verrriegeln muss der eine, beim Aufschließen der andere Plus führen, sprich die Lampe kurz aufleuchten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke für die Antworten werde mich am Donnerstag mal mit meinem Strippenzieher dransetzen und das Kabelgewirr mal durchtesten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektr. LWR - Ausbau vom Stellmotor Goodguy_VIE 3 5.408 14.10.2016, 08:53
Letzter Beitrag: Goodguy_VIE
  Stellmotor Heck tom2908 2 3.628 19.07.2010, 19:17
Letzter Beitrag: tom2908
  2 poligen Stellmotor als Heckklappen-Öffner newterror 8 6.611 26.07.2009, 06:39
Letzter Beitrag: newterror
  Heckklappen Stellmotor cTr 7 4.369 21.09.2006, 21:38
Letzter Beitrag: cTr
  Wie den Stellmotor anklemmen? Chris - TFNRW 4 5.357 03.10.2002, 15:48
Letzter Beitrag: Bernd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste