Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Motoren haben Steuerkette ???
#1
Hallo, meine Frau hat nen 94er Easy & der hat definitiv ne Steuerkette !
Kann mir jemand sagen welche Motoren beim Twingo alle ne Steuerkette haben? Ich will mir jetzt auch einen Twingo holen alledings ohne Easy Wink & hab einfach keinen Bock auf Zahnriemenwechsel...!
Also bei welchen Baujahren wurden Motoren mit Steuerkette verbaut & welchen Hubraum/Leistung haben diese Motoren ??? Gibts da Erkennungsmakmale ?

Vielen Dank im Vorraus
Beo Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo, der Twingo wurde nur mit 3 verschiedenen Motoren gebaut:


C3G Verbaut bis ende 95 *glaub* ist der der auch in dem 94 verbaut wurde. Dieser hat Steuerkette.

Dann wäre da noch der D7F, der kahm danach und hat nen Zahnriemen.

Der D4F ist der gleiche Motor als 16V variante und hat auch nen Zahnriemen.



gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
C3Gs gab es bis Mitte 1996. Da kam dann der D7F
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
und der hat 1,3l hunbraum sowie 54PS Wink
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
...wenn ich mal Klugscheissen darf: 1,2 Liter Hubraum Wink Der D7F hat 1,1 Liter Hubraum.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hat der nich 1238cm³ und wird deshalb oft als 1,3 liter angegeben?
der d7f müsste 1149cm³ haben und wird deshalb auch oft als 1,2 liter maschine geschrieben.
aber ich darf mich da auch täuschen und lasse mich eines besseren belehren.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die beiden motoren Rundet man auf weil ->> so mehr Hubraum -> so geiler bin ich.

nicht wie bei BMW 520 -> 21xxccm =)

Verstehe ich auch nicht so ganz.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@Chris
Der Badwordfilter hat bei dir zugeschlagen, hähä.
Schreibs mit SZ(ß), dann geht's durch
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo Leute

Mein Twingo ist Bj.1997 und wollte gerne wissen was da drin ist also ob es Zahnriemen hat oder Steuerkette?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Du hast einen Zahnriemen und den D7F Motor ! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
muss ich bei wechsel von Zahnriemen auch die Wasserpumpe austauschen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Sollte man machen, ja!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Viel Spaß, wenn du Klima hast.
Ist bei mir der Fall.
Sonst kein Act.
Es macht im Moment Sinn, die Wapu bei Renault zu kaufen, ist ein verbessertes Modell.
Kann zum Beispiel nicht eiern, wie manche Nachbauten.
Erkennbar an dem nicht mehr vorhandenem Konus zwischen Außenseite und Wellenmitte.
[Bild: attachment.php?aid=1361]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
moin mal an alle....hab mal ne frage,mein twingo bj.2002 hat jetzt 105000 km
runter.Wann müste ich wohl mal den Zahnriemen wechseln?[color=red]was ist eine Gleiskette? steht bei mir im Fahrzeugschein.....Thx für ne antwort
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Du müsstest den letztes Jahr wechseln... alle 5 Jahre oder 120.000km, was zuerst erreicht wird.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Fragen bezüglich der Motoren DF4 702 und DF4 772 Stolle303 3 1.194 18.08.2023, 12:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Unterschiede der verschiedenen K4M Motoren Kuhl 5 2.876 16.03.2021, 06:44
Letzter Beitrag: handyfranky
  C3G Steuerkette wechseln xm 1 18 8.448 18.06.2020, 15:08
Letzter Beitrag: ronenfe
YTwingo3 wann sollte man beim Twingo 3 die Steuerkette wechseln? TimboJo 3 17.994 30.04.2019, 06:48
Letzter Beitrag: JKausDU
ZZTwingo1 Wie erkenne ich, ob der Motor eine Steuerkette hat? Orange 14 23.966 22.06.2017, 14:27
Letzter Beitrag: Orange
  Muttern an Ventilen haben Schmarrer/Kerben evil twinGo 8 6.613 23.07.2015, 18:37
Letzter Beitrag: docpaul
  Steuerkette C3G xubdak 34 27.539 03.06.2014, 17:05
Letzter Beitrag: Supertramp
  Steuerkette ? fam.lutz 3 4.028 06.05.2014, 18:58
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste