Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift schaltet in Manuell
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebe Tuner,
selbst bin ich kein Tuner, war vor 12 Jahren mit meinem alten Nutzerkonto schon mal hier & dann etwa 10 Jahre nicht mehr aktiv.
Vielleicht erinnert sich noch jemand an "Kajo".
Nun habe ich mit dem Motor meines Winnis ein gewaltiges Problem:
Er schaltet während der Fahrt von selbst von Automatik auf Tiptronic um & reagiert nach jedem Halt (sei es Ampel, Ausfahrt oder Straßenmündung) überhaupt nicht mehr aufs Gaspedal & lässt sich nur nach Aussteigen & Wagen schütteln, sowie Neustart wieder fahren.
Ein Tipp war, dass das Getriebeöl gewechselt werden müsse.
Die freie Werkstatt kommt da nicht dran, weil das System unter Druck steht & Spezialwerkzeug fehlt.
Die Renault-Werkstatt müsste einen Hydraulikzylinder komplett austauschen, weil es die Pumpe, die es scheinbar braucht, nicht mehr einzeln gibt.
Die Kosten würden sich in dem Bereich bewegen, die mein Winni gebraucht gekostet hat. Und es steht die Befürchtung im Raum, dass der 20 Jahre alte Knabe noch andere Probleme bekommen könnte...
Habt Ihr Tipps für mich, wie ich ihn noch retten kann?
Hänge nämlich sehr an ihm, er ist immer noch mein Traumauto.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch noch, viele Grüße, Jo

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lies mal ein paar Beiträge die Quickshift im Titel haben.
Habe deswegen deinen Beitrag auch umbenannt.
Der genannte Fehler ist bekannt und liegt meistens an einem defekten Tachogeber.
Bei Quickshift leider nicht so leicht dran zu kommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dankeschön für Deine Unterstützung & den Tipp! Dann schaue ich mal.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich: Jan1996
#4
Habe mich mal in den Anfang eines Beitrags von 2018 reingelesen & habe gesehen, dass die Besitzerin den Druckspeicher für die Kupplung selbst gewechselt hat.
Da habe ich 2 Probleme:
1. Außer Reifen-, Scheibenwischer- & Lampenwechsel kann ich nichts selbst.
2. Diesen Druckspeicher gibt es laut Renault nicht mehr als einzelnes Bauteil, sondern nur noch im Komplettsatz. (Hydraulik?, Pumpe?, so genau war das am Telefon leider nicht zu vetstehen)

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nein, gibt es weiterhin alleine, am Besten als FIAT Ersatzteil.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das liest sich gut!
Mein Dilemma ist, dass der Mechaniker der freien Werkstatt in meiner Nähe sich null da rantraut & ich völlig unfähig bin.
Wenn niemand jemanden in der Nähe kennt, war es das leider für mich & mein Auto.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da haben schon andere Leute geschafft, Anleitungen findest du hier im Forum, ich glaub an dich. Kaputt is eh, also gucken was man selbst machen kann, meine Devise
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo lässt sich nicht volltanken ? Zapfpistole schaltet zu früh ab? Kennt ihr das? wodipo 23 4.428 27.06.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Quickshift schaltet nicht efkan 39 41.314 18.08.2022, 21:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  automatikgetriebe wechselt nach manuell Ireland 20 6.594 18.05.2022, 14:24
Letzter Beitrag: Ireland
  Twingo 2 schaltet schlecht Ralle1000 5 2.498 11.04.2022, 21:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 3.447 08.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021
ZTwingo2 Quickshift Problem P0928 Schaltet oft nicht mehr hoefges1 6 5.011 25.06.2020, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 C06 D4F schaltet nicht Ahoi_Nobbi 9 5.784 19.02.2020, 17:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift schaltet zu früh runter Stp80 15 8.674 27.01.2020, 21:15
Letzter Beitrag: Authentique

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste