Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mt der zv nach entladener Batterie
Verfasser Nachricht
Auriyane Offline
Junior Member
**

Beiträge: 26
Registriert seit: Dec 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #46
RE: Probleme mt der zv nach entladener Batterie
[Bild: twingo-15172551-CEM.jpg]

Dies ist mein Model und nein, ehrlich gesagt habe ich noch nie ein solches Gerät besessen geschweige habe ich irgendeine Ahnung von diesem Ding. Auch mein Bekannter kennt sich mit diesem Wunderwerk nicht wirklich aus. Ich suche aktuell Informationen im Internet darüber. Eure Hilfe ist echt von Nöten.
15.01.2022 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: rohoel
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.419
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 12
Bedankte sich: 742
1022x gedankt in 785 Beiträgen
Beitrag #47
RE: Probleme mt der zv nach entladener Batterie
das ist ja nicht dramatisch, da ist ehrlichkeit viel besser als mit halbwissen rumprobieren.

zum durchmessen von sicherungen oder leitungen gehst du oben auf das omegazeichen, etwa 3 vor 12.
ist da ein durchgang sprich alles ok muß das ding etwa 0,00 oder 0,01 oder sowas anzeigen.

im auto zum spannung messen brauchst du die gleichspannung. das ist der bereich ein klick nach aus.

im haushaltsbereich mit 230v braucht du den bereich einen klick höher. aber das lass lieber mal!! ab da wirds auch irgendwann wirklich gefährlich fürs eigene leben.

vergiss den rechten bereich vom meßgerät komplett. den wirst du nie brauchen.

also oben omega und v- sind interessant für dein auto.


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
15.01.2022 17:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.636
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 17
Bedankte sich: 805
926x gedankt in 779 Beiträgen
Beitrag #48
RE: Probleme mt der zv nach entladener Batterie
Gut erklärt, ansonsten aber auch nicht verwirren lassen das das Display schon Werte anzeigt obwohl noch keine Messung deinerseits durchgeführt wird, ignorieren oder auf Range drücken.
Nochwas...wir Männer brauchen ja keine Bedienungsanleitung lesen Wink mach das trotzdem mal. Wenn du noch Fragen hast, stelle sie ruhig hier. Smile

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 106 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
16.01.2022 05:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Auriyane Offline
Junior Member
**

Beiträge: 26
Registriert seit: Dec 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #49
RE: Probleme mt der zv nach entladener Batterie
Hallo ihr Lieben,

Endlich ist es nicht mehr so kalt und mein Bekannter hatte Zeit. Wink

Wir haben uns heute die Anschlüsse des Radios vorgenommen, geprüft und gemessen. Alles in bester Ordnung, wieder. Danke für den Link der Anschlüsse.

Danach wurden alle Sicherungen gemessen. Alle sind intakt.
Radio, Hupe, Scheinwerfer, usw. funktionieren erwartungsgemäß.

Was nicht funktioniert ist die Innenraumbeleuchtung auf Zündung. Dauerbeleuchtung wiederum funktioniert.

Zu guter Letzt haben wir versucht die Anschlüsse an der Platine der ZV/WFS zu messen. Was wir jetzt sagen können, ist der Dauerplus vom Rot-grauen Kabel. Habt ihr zufällig ein schaltplan von dem Bauteil?

Was sollen wir noch überprüfen, damit wir den Fehler finden können?

GLG
Auriyane
09.02.2022 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.949
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5813
6149x gedankt in 5103 Beiträgen
Beitrag #50
RE: Probleme mt der zv nach entladener Batterie
Wenn der Pin in der Ecke (rot/grau) Dauerplus hat, die Masse (schwarz/grau) auch da ist, dann ist die Platine frittiert.
Zeig mal Bilder von der Platine.
Der Boardchef hatte auch schon mal geschafft die Leiterbahnen durchzubrennen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
09.02.2022 16:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Auriyane Offline
Junior Member
**

Beiträge: 26
Registriert seit: Dec 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #51
RE: Probleme mt der zv nach entladener Batterie
[Bild: twingo-10130118-scY.jpg]
[Bild: twingo-10130151-Pay.jpg]
[Bild: twingo-10130228-kl8.jpg]
[Bild: twingo-10130259-Ud6.jpg]
[Bild: twingo-10130334-Woi.jpg]
[Bild: twingo-10130539-286.jpg]
[Bild: twingo-10130610-u7L.jpg]
[Bild: twingo-10130700-4Mw.jpg]
[Bild: twingo-10130737-Hgw.jpg]
10.02.2022 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
*****

Beiträge: 1.043
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 1
Bedankte sich: 217
246x gedankt in 186 Beiträgen
Beitrag #52
RE: Probleme mt der zv nach entladener Batterie
Wenn ich das richtig verstehe, ist euer letztes Problem nun das Deckenlicht? Das funzt eigentlich (als Dauerlicht), aber nicht in der Zwischenstufe (An bei geöffneter Tür und Aus nach Motorstart).
Schaut dann doch auch nochmal diesen Beitrag an und vergleicht die Bilder in Post #7 genau. Nicht, dass da einfach nur der entsprechende (sehr fragile) Mittelkontakt zwischen der Basis und der weißen Lampenblende (u.a. viertes Bild) nicht ok ist.
10.02.2022 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Auriyane Offline
Junior Member
**

Beiträge: 26
Registriert seit: Dec 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #53
RE: Probleme mt der zv nach entladener Batterie
Nein, mein Problem ist die nicht funktionieren de ZV und die WFS. Mein Auto lässt sich nicht starten. Er ruckelt nur an und dann springt die WFS an und er tut nichts.
10.02.2022 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.949
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5813
6149x gedankt in 5103 Beiträgen
Beitrag #54
RE: Probleme mt der zv nach entladener Batterie
Auf den ersten Blick sehe ich "nur" Spuren von Wasser, sonst nichts auffälliges.
Bitte reinige die Platine mal, besonders von unten.
Mit Nagelbürste oder alten Zahnbürste.
Kaputte Platine ist sehr selten, hatten wir allerdings schon mal
https://www.twingotuningforum.de/thread-31196.html

Übrigens, um mal wieder fahren zu können, hole dir einen Dekoder.
Damit kann man auch die WFS im Steuergerät killen.
Die sind nur leider mittlerweile sehr schwer zu bekommen weil die Twingos alle verschrottet sind.
Sowas https://www.ebay.de/itm/184455536104
Hier ist leider nur ein Schlüssel bei
https://www.ebay.de/itm/255158892556

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
10.02.2022 15:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Probleme mit Batterie/Anlasser/Lichtmaschine RT97 4 3.230 03.11.2015 12:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Batterie gewechselt, Motor läuft nach, startet schlechter, geräusche im aus-zustand buck 6 4.939 24.07.2015 22:22
Letzter Beitrag: buck
ZTwingo2 Auto Batterie. Größe der Auto Batterie in einem Twingo 2 Psychofrosch 0 2.936 09.08.2012 19:49
Letzter Beitrag: Psychofrosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation