Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Position für DAB+ Antenne
#1
ZZTwingo1 
Die Suche ergab leider keinen gewünschten Erfolg.
Wer hat eine DAB+ Scheibenantenne bei sich verbaut und kann etwas zur Einbauposition sagen?
Eher im unteren Scheibenbereich oder besser so weit wie möglich oben? Fahrer oder Beifahrerseite?
Schaltet das Radio eigentlich automatisch von DAB# auf UKW um? Ich habe einen Stecker für die normale Antenne und einen für die DAB+ Antenne.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Meine hab ich so angebracht: https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8789515
Das umschalten von DAB auf UKW sollte bei jedem halbwegs vernünftigen Radio automatisch gehen.
Natürlich nur wenn der Sender auch auf UKW verfügbar ist.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Wir haben bei uns einen Splitter eingebaut und es funktioniert hervorragend.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe meine DAB+ Antenne an der Windschutzscheibe, rechte Seite, mittig.
Funktioniert so super Smile

Twingo 2 1.2 16V Turbo GT (3333 APO), Baujahr 2010, Elia Secotronic
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich habe meine Antenne und die Dab-Antenne jeweils an der hinteren Seitenscheibe, eine recht die andere Links. Funktioniert super.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hab meine an der Frontscheibe rechts, relativ weit unten. Läuft. Die Antenne braucht einen Masseanschluss, dazu braucht man ne blanke Stelle und muss Lack kratzen. Hab das unter der Abdeckung für den Beifahrerspiegel gemacht, da fällts nicht auf und wenn ich sie mal ausbau, sieht man nichts davon. Zudem ist die Antenne da nicht störend im Sichtfeld (von aussen ist da der Euro 4 Aufkleber) UND die Kabelführung ist ein Klacks.

Ziemlich unauffällig und funktioniert sehr gut.

[Bild: twingo-08024814-KEs.jpg]

[Bild: twingo-08024832-8WM.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Orange
#7
Steht da wirklich was von Abkratzen?
Es reicht normalerweise diese Fahne auf den Lack zu kleben.
Die Ankopplung erfolgt kapazitiv.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja, war so beschrieben- blanke Stelle. Masseanschluss- ich vermute dass das häufiger Ursache für schlechten Empfang sein könnte.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich will das original Becker Traffic Pro 4740 ausbauen, Wo sitzt die GPS Antenne? euro 11 9.052 11.10.2021, 07:10
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Antenne incl. Sockel ausgerissen - wie wechseln hutschi 4 7.592 31.12.2018, 10:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Fragen zu DAB+ Antenne Chemnitzsurfer 6 9.342 17.11.2016, 16:53
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Antenne festgerostet HeikoCool 8 7.239 26.03.2016, 23:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gewinde Radio-Antenne fehlt ChBi 1 3.132 05.07.2013, 10:03
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Originale Antenne einkürzen Twingothomsen 12 16.908 20.06.2013, 21:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  Andere Position des Radios? Cherry_Cat 19 17.689 23.03.2012, 10:51
Letzter Beitrag: Cherry_Cat
  Darf man die Antenne lackieren? DarkTwingo 10 12.305 03.11.2011, 01:38
Letzter Beitrag: Berliner_Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste