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Nach heftigen Aufkochen & wasserlose Weiterfahrt bis zum letzten ruckeln.. War es..
#1
ZZTwingo1 
War es das wohl! Äußerst zäher Motor in Form von 1,2 16V.
Motor läuft und fährt anständig mit leichter Geräuschkulisse. Ordentlich im Takt.
Grund der Meldung >> Aus der Wasserpumpe rieselt das Kühlwasser. War fast schon zu erwarten. Jedoch war es mir nur noch die Kopfdichtung und Riemen Wert.
Der Anlasser ist seit dem wieder beleben viel stärker geworden und dreht freudig schneller durch beim Warmstart.

Das wird es gewesen sein. Die Wapu wechsele ich nicht mehr.

Es ist ein Zähnice im Anlauf mit Automatik & K4R/744 (2,0 16V) aus 2002 natürlich Silbär & doubble Sunroof. Ich denke mir, viel zu groß in der City. Wie parkt man so einen Bomber?

The best at least: Sweety Twiggy kann Wasser nicht halten. So zu sagen Harndrang oder Inconti-nenz.

Unrühmliches Ende! Außerdem wartet schon wieder dieses unwürdige Hässchen von der unteren TüV Plaketten klebe Bude auf "Super Twiggy" Hej Hej....I need you so much.
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
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#2
Och nee. Nach dem ganzen Aufwand.
Verdrahte deinem Sohn die roten Lampen so, dann nach 1 Minute rot die Zündung gekillt wird.
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#3
Ja Danke Ulli, einen besonders netten Gruß an dich und deiner Unterstützung. Immer 100% zielführend.

Er ist nur 1mal gefahren!! Das reichte vollkommen aus. EmbarassedEmbarassedEmbarassed

Es sind jetzt 220167 Km und Twiggy wird noch ein wenig bewässert und Cityflitzen in den Parkplatz.
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
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#4
Wenn du Probleme mit dem Reparieren oder dem verständlichen Schreiben hast,
hol dir Hilfe vom Profi.
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#5
ZZTwingo1 
@ cooldriver:
Wenn du Probleme mit deinen Sensoren oder dem versagen von Eigenschaften hast,
hohl dir Hilfe vom Prof..

Natürlich gerne Dole Chadee Chan, Papa Nankissoon RazzRazzRazz
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
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#6
Nee ne? Was meinste, is da ein Riss im Motor oder nur die Pumpe undicht? Wenns nur die Pumpe ist mach feddich, du kannst das.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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#7
Irgendwann hätte ich auch keinen Bock mehr.
Dass die Pumpe dichtungsmäßig hin war konnte man ahnen wenn man die Riemenverkleidung gesehen hat.
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#8
aber hätte man das nicht am ausgleichsbehälter sehen können
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#9
Pumpe platt hätte ich auch vermutet- wenn die Spannrolle schon schmilzt...
Schade um die ganze Arbeit, aber irgendwann reicht's, klar.

Gruß, Stefan
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#10
füll doch erstmal nur mit Wasser auf, und schau was passiert
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#11
Die Wasserpumpe war dicht bis gestern! Prüfung mit Hand & eyes unauffällig am 10.11.

Schade ist die Weiterfahrt mit roten Warnleuchten im Cockpit.
Das hat Twiggy hin gerichtet! Die Kompression ist damit gleichfalls beraubt worden.
Kaltstart: Wie immer. Peng & mit erhöhter Kaltstartdrehzahl.
Warmstart: Anlasser dreht die Kurbelwelle auf Leerlaufdrehzahl hoch und die Zündung schaltet sich gefühlt dazu.

Was heißt schon erfreulich oder ärgerlich: Es ist schade, nicht schlimm, gefühlter Wert von "Sweety Twingo" nach Auslassventil einschleifen im März/21 von 300,-. Nun ohne TüV 0,-€. Ob mit oder ohne Motorschaden.
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
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#12
Der KAT hat einen Materialwert von ca. 180€.
Deswegen bekommst du hier in NRW vom Schrotthändler immer mindestens 200€.
Wenn der KAT noch drin ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Es bedanken sich: heingumpel
#13
Klar ist KAT noch drin und funzt ordentlich.
Schade um dieses Vernunftsautomobil.
Sweety Twingo geht nun seinen Weg der Erneuerung.
Am Ende ist das Schönste, es entsteht daraus Neues.
Etwas das begeistert, Freude bereitet. Etwas Vernünftiges.
Sofern der Mensch vernünftig ist, geling es.
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
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