Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr
#31
Noch einmal ein Video vom Startvorgang aus dem Fahrzeuginneren.. https://youtu.be/P4CdSfzI8ZI
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Zur Drosselklappe.
Beim Twingo 1 hat nur der 16V eine Motordrosselklappe.
Bei den Modellen vor Facelift funktioniert die Drosselklappe nur ein paar Sekunden nach dem Zündungseinschalten.
Dann aber linear, sprich, je mehr man Gas gibt um so weiter öffnet sie.
dann wird sie abgeschaltet bis der Motor dreht.
Nach dem Facelift funktioniert sie immer, geht aber nur ca. halb auf um dann plötzlich voll zu öffnen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Also- erst mal vielen Dank für die Hilfe hier im Forum..! Der Twingo ist jetzt bei meinem Mechaniker, haben ihn mit einer Abschleppstange hingebracht, die haben auch schon den Fehler gefunden, ein Kabelbruch an der Zuleitung der Drokla.. Hätte ich vermutlich in diesem Jahrhundert nicht gefunden. Er läuft also wieder! Nun habe ich das nächste Problem- der TÜV ist abgelaufen und ein Lenkgetriebe verliert wohl Flüssigkeit.. Da ein neues sich mit all den anderen Kosten zusammen für mich nicht mehr rechnet bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten- was bedeutet der Buchstabe hinter der OE Nummer.? z.B. 8200867063F oder 6900001619A . Ich habe jetzt einige gefunden bei dem die OE Nummer übereinstimmt aber der Buchstabe dahinter ist verschieden, soll aber laut Verkäufer mal passen, mal nicht. Bin wieder mal ratlos.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#34
Das Lenkgetriebe hat keinen flüssigen Inhalt.
Was läuft da aus?
BILDER!
Hatte ich das schon mal erwähnt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Bilder, neee ach watt Very Happy
Ich gehe davon aus das der Luftfilterkasten voller öl ist und es herunterrinnen lässt, ich weiß allerdingss nicht genau ob der D4F Facelift das auch macht.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#36
Das mit den Bildern ist so eine Sache wenn das Auto in der Werkstatt steht und man sonst kein Fahrzeug zur Hand hat.. Das war die Aussage des Mechanikers- aber der Chef hat schon gesagt dass er es sich selber anschauen muss da es sich ja um eine elektrische Lenkunterstützung handelt.. Luftfilterkasten ist sauber da ich den schon abgebaut hatte wegen der Drokla.. Kann es sein dass die VDD undicht ist und da etwas runtergelaufen ist..?
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Möglich ist alles, muß man sehen können, verbraucht er den viel Öl ? Wenn nicht...putz das Schwitzöl wech u ab zum Tüv.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#38
Jetzt gibt es doch noch 2 Bilder die mein Mechaniker gerade noch geschickt hat..
[Bild: twingo-11005112-S7n.jpg]
[Bild: twingo-11005218-62J.jpg]
Da ich in den letzten Monaten keine Probleme hatte mit der Lenkung, machen wir das jetzt mal sauber und hoffen dass es noch einige Zeit hält..
Hilft es eigentlich, da etwas Hochleistungs-Lagerfett in das auf dem 2. Bild sichtbare „Gelenk“ zu spritzen..? Öl verbraucht der Twingo eigentlich gar nichts- etwa 0,5l in den letzten 3 Jahren.. Die VDD schwitzt nur minimal nach Angaben des Mechanikers..
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
So wie ich das sehe, ist da tief unten genug Fett drin, vollgepresst mit Fett wie bei ner Gelenkwelle wird das eh nicht.
Ich denke dein Mechaniker weiß was zu tun ist
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#40
Sieht gut aus und die Lenkung verliert keinÖl, eben weil es gar keins drin gibt.
Fetten schadet nie, allerdings streift sich das sowieso ab.
Und wenn was kaputt ist, dann sind es die Axialgelenke, und die sind bei eingebauter Lenkung wechselbar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 41 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Bayro
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.151 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.031 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.970 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.616 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Startet nicht bei Regen/Feuchtigkeit Joe_anna 11 5.536 06.05.2023, 06:08
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo 2009 Benziner Probleme Auto_Fahrer_2002 9 3.095 07.04.2023, 07:13
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste