Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault twingo 2 GT zickt Herum
#1
Habe das Auto mit brummen gekauft. Jedoch gab am anfang keine Eintragung sondern mit der Zeit etwas mit D101F, wurde zahnriemen getauscht im anschluss.
Es wurde auch nockenwellensensor getauscht, druckregelsensor, saugluftsensor, Drosselklappe, thermostat. Dann wurde einspritzventile getauscht jedoch falsch eingebaut statt dem abstand, habe ich die klammer am abstandhalter eingeklemmt und somit war der Abstand viel gross und folgendes hat er gemacht: drehzahl beim starten 2000 umdrehungen bis 3000 umdrehungen. Habe zur sicherheit neue ventile gekauft und richtig eingebaut jedoch sind die dichtungen diesmal im Zylinderloch jetzt. Startet normal jedoch folgender symptome. Beim kaltstarten, zuerst normal dann nach paar sekunden wird er unruhig, drehzahl fällt ab und stirb ab als wäre er gar nicht gestartet gewesen. Oder auch manchmal er bleibt an aber wird heftig unruhig. Drehzahl bleibt bei 800 umdrehungen ca. Beim fahren, wenn ich vom Gas Gehe stirbt er ab

Falsch eingebaut, eingestellt oder von wo kommt das ganze? Kann mir wer helfen. Kann gerne foto machen von eingebaute einspritzventile ? Vl kennt wer solche symptome und könnte mir helfen. Bin schon verzweifelt. Bewege den nicht, da ich nicht möchte dass er kaputt geht.

Ist ein 2008er GT 1.2 Turbo benziner 101PS.

Bedanke mich im vorhinein für jede hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bevor ich es vergesse: fehler bei falsch eingebauten zustand war, zündaussetzer zylinder 4 mit zerstörung.
Nachdem einbau richtig, habe ich fehler gelöscht und seit dem gibt es kein fehlereintrag mehr. Wird wohl der fehler wo anders liegen denke ich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Habe fehler gefunden und zwar rinnt benzin bei kraftstoffverteiler 4 zylinder direkt wo die benzinleitung angeschlossen ist. Den teil kann ich neu bestellen 20euro jedoch habe ich ein anderes problem. Ladeluftkühler der verbinder auf plastik der direkt an drosselklappe verbunden ist und dann eine richtung ladeluftkühler und und die andere richtung ladeluftsystem turbo glaube ich, ist gebrochen. Habe es mit sekundenkleber geklebt aber bin mir unsicher ob es hält. Wie kann ich dies reparieren ?

Das teil findet man leider so gut wie gar nicht. 8200 624748 ist die teile nummer.

Kann mir da wer tipps geben ?
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Zeig doch endlich mal Bilder.
Das Teil 8200624748 bekommt man zumindest gebraucht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Habe bereits alles gefunden

Benötige folgendes

Kann mir jemand sagen mit welchen drehmoment ich folgendes anziehen müsste auf mein renault twingo 2 GT 101 PS benziner:
Stahlfelgen
Alufelgen
Verteilerleiste Kraftstoff habe es mit Gefühl fest gedreht aber ob da drehmoment hingehört, habe alle 4 einspritzventile getauscht
Klopfsensor
Kurbelwellensensor
Hintere Rückbank
Kraftstoffpumpe die mutter(beide neu inkl Dichtung)
Stossdämpfederung auf der Federung und dann im eingebauten Zustand vorne
Stoßdämpfer hinten 25nm stimmt?
Motorhalter 55nm und 65nm stimmt?
Stabilisator vorne 55nm stimmt?

Leider Weiss ich nicht wo ich diese Infos alles nachlesen kann und ich möchte das meinem twingo es genauso Gut geht Wink

Bitte um Hilfe.

Habe zwar schon Antwort zur anderen Thema bekommen aber da gibt es keine Antwort auf diese Frage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Drehmoment Räder jaaaa, kann/sollte man machen
Drehmoment für die Rückbank...echt jetzt?? Brauchst du ggf noch das Drehmoment für den Zündschlüssel beim starten? Very Happy
Ich schraube ja auch an den angegebenen Teilen hier u da herum, aber ich habe keinen Drehmomentschlüssel.
Wenn ich am Motor, ab Ventildeckel abwärts schrauben müsste, würde ich mir einen besorgen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#7
Ja wenn ich auf Youtube die anschauen, die sagten drehmoment? Kenn mich bei dem Schrauben nicht aus. Bin zwar in 4. Lehrjahr und schraube herum aber das hier mache ich das erste mal jedoch weiß ich wie das geht. Bin kein Laie. Aber drehmoment leider nicht so erfahrungsgemäß Very Happy

Daher bin ich dankbar das es Foren gibt wo ich fragen kann. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
4. Lehrjahr, sag jetzt nicht das is ne Kfz Lehre...
Ja fragen kann man...
Haste nicht mal Lust deinen Twingo in Bild u Wort hier vorzustellen?
Bilder hier links neben dem Schreibfeld mit dem Picuploader hochladen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja Kfz Lehre. Sehr gerne wenn er läuft wieder vollständig mache ich es.

Wissen Sie vl ob ich den Kraftstoffpumpe Verschluss mit drehmoment anziehen muss?

Das wäre das wichtigste Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich denke nicht das man das machen muß.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Die Doku sollte hier sticky in den Tipps und Tricks stehen.
Als Anfänger fässt man besser nichts an ohne das.
Den Ring mit Spezialwerkzeug und vorgeschriebenen Drehmoment anziehen,
oder handfest mit Rohrschlüssel oder Ähnliches und dann auf die Markierungen achten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Spezialwerkzeug ist kein Problem. Habe ich alles..die frage ist wegen drehmoment. Ich will nicht sich das Fahrzeug während der Fahrt mit Benzin badet
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Kraftstoffpumpen Kunststoffschraube wird mit 21NM zurück geschraubt. Die Sitze mit 20 bis 25NM jedoch reichen auch 20NM aus. Kraftstoffpumpe befindet sich unter dem hinteren Sitz auf der Beifahrerseite. Alles andere steht im werkstatthandbuch. Für die nächsten die so eine Antwort benötigen.

Bitte als gelöst schließen

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo zickt (manchmal) rum Twingotourbine 6 5.306 08.08.2016, 09:56
Letzter Beitrag: Twingotourbine
  Motor zickt! Clemy 2 2.587 27.07.2014, 08:47
Letzter Beitrag: Clemy
  Twingo zickt, Läuft nicht richtig:-( Mark 7 8.000 06.11.2011, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein Twingo zickt bei Feuchtigkeit Twingolove 62 60.055 24.09.2010, 10:37
Letzter Beitrag: Todde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste