Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckeln, Spritgerucht - ratlos
#1
Mahlzeit zusammen,
ich hab euer Forum bisher immer wieder als Mitleser genutzt, nun aber ein Problem, dass ich so (auch mit der Suche) nicht finden konnte. Vielleicht bin ich wirklich zu doof um es auch zu finden, dann korrigiert mich bitte. Genau so falls ich in dem falschen Bereich dieses Thema hier öffne... Danke!

Nun zum eigentlichen
Twingo C06 - D7F mit 58 PS
Bj 05 und round about ~180tkm auf dem Tacho

Gestern nach dem Feierabend viel mir auf, dass die kleine unfassbar stark ruckelt (mehr als sonst) im Leerlauf vielleicht etwas stärker als beim fahren. Sie kommt nicht richtig beim Gas geben und beim anfahren habe ich einen recht dominanten Spritgeruch in der Nase, den ich leider noch nicht lokalisieren konnte.

Da fällt mir noch ein, dass der Motor beim abhören "pffft-pffft-pffft" laute von sich gibt.

Für mich hatte es sich erst angehört als würde sie nur auf 3 Kerzen laufen und habe einfach mal alle Kerzen sowie Zündkabel durch neue ausgetauscht und seperat nochmal einzelnd nach funken überprüft.

Jetzt bin ich aber wohl doch an mein Ende angelangt, dass ich nicht mehr weiter weiß. Die Werkstätten in meinem Ort habe alle erst in 2 Wochen ein Termin evtl. frei und mein eigentlicher KFZler ist auch im Urlaub...

Ich hoffe ich habe nun alles aufgeschrieben was von nöten ist und falls nicht ergänze ich gerne alles was sein sollte.
danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du Kerzen tauschen kannst, dann miss bitte auch die Kompression.
Das Messgerät kostet mit Versand keine 20€.
Und Auslesen kannst du auch mal.
Hardware unter 10€ http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326

Wo riecht es nach Sprit? Auspuff? Oder Motorraum?
Wo macht es "pffft-pffft-pffft"? Luftfilter?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke, ich bestelle mal die Teile und gebe dann weitere Infos.

Riechen würde ich sagen, kommt vom Motorraum her aber wie gesagt ist es schwer für mich dies zu lokalisieren da es tatsächlich nur beim starten Auftritt.
Die Geräusche kommen nicht vom Luftfilter, den habe ich raus genommen und bin der Meinung sieht noch super aus. Aber auch definitiv aus dem Motorraum hin
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor Ruckeln Stefan1990 3 2.402 11.02.2023, 19:31
Letzter Beitrag: Stuntmanbob
ZTwingo2 Ruckeln nach Motorstart (ca. 5km) AntlVlruS 11 4.312 14.07.2021, 21:42
Letzter Beitrag: DaineseBiker
  Motor Ruckeln twingo 2 gt Theo_Gordini 8 3.863 09.07.2021, 10:46
Letzter Beitrag: Theo_Gordini
  Fehlercode P0130 ruckeln , keine Gasannahme lunablue 38 15.926 09.08.2020, 17:02
Letzter Beitrag: lunablue
  D4F leichtes Ruckeln bei Konstantfahrt xsivelife 0 2.134 19.11.2019, 00:14
Letzter Beitrag: xsivelife
  Ruckeln beim D7F - zwei Möglichkeiten, von vielen Twingo Pi 8 12.569 28.01.2018, 16:05
Letzter Beitrag: kawa
  Ruckeln und Motorwarnleuchte Radler 42 30.773 21.05.2017, 15:50
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Ruckeln ab ca 110 km/h Don Olufone 3 3.621 16.05.2017, 18:31
Letzter Beitrag: Don Olufone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste