Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
es knackt vorne rechts
#1
Hallo zusammen,

unser Twingo hat plötzlich ein Problem. Wenn beim Rangieren langsam nach rechts gefahren wird, besonders zum Beispiel beim Wenden, oder eingeschlagen nach rechts über einen abgesenkten Bordstein gefahren wird, knackt es vorne links laut und sehr hässlich. Könnte das eine gebrochene Feder sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
na das mit der feder kannst du doch durch nachschauen im radkasten ganz schnell selbst diagnostizieren. bei unserem war das deutlich zu sehen.
nicht mehr damit fahren!!!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kurze Rückmeldung: Ja, es war die Feder gebrochen, und zwar oben. Ich hatte Fahrverbot erteilt und am Samstag dann erfolgreich die Federn gewechselt. Nun ist alles wieder schick. Die Anleitung hier aus dem Forum war sehr hilfreich, aber was ich schnell gemerkt habe, ohne Schlagschrauber ging da leider nichts. Ein Glück war der vorhanden.

Nochmals Danke hier ans Forum.
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radlager rechts vorne blockiert nach Wechsel des Radlagers samt Nabe martinrupp 4 2.291 15.05.2021, 17:01
Letzter Beitrag: martinrupp
  Hängt vorne rechts tiefer als links schwede133 19 13.398 17.04.2019, 11:44
Letzter Beitrag: wodipo
  Schleifendes geräusch vorne rechts nach Wasserpumpe und Zahnriehmen DerAndere 12 8.541 20.08.2018, 08:10
Letzter Beitrag: DerAndere
  klopfen klappern vorne rechts noir_je 5 6.657 09.05.2015, 17:59
Letzter Beitrag: twingo46
  Hankook S1 evo Rutscht nur vorne rechts. Patrick-RS 4 4.332 15.04.2015, 15:39
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Fahrwerksfeder vorne rechts gebrochen (Austausch, Arbeitszeit) unrealSpeedy 6 22.486 28.02.2013, 17:59
Letzter Beitrag: mkay1985
  Ab und zu Geräusche vorne rechts und hinten links, 2 verschiedene Probleme (?) KittyCat 1 3.959 02.12.2012, 01:10
Letzter Beitrag: mkay1985
  Drehmomentschlüssel knackt nicht ILikeBMW 36 39.689 24.10.2012, 13:00
Letzter Beitrag: ILikeBMW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste