Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischerarm Vorne
#1
Hallo, ich habe einen twingo c06 von BJ 2002. und habe folgendes Problem:

Mein Vorderer Scheibenwischerarm (der Runde Kreis) schlägt immer auf die Motorhaube sobald ich ihn einschalte und genug Wasser auf der Scheibe ist.. Der Scheibenwischer lässt sich mit der Hand bewegen. Wollte ihn schon abschrauben (ohne Erfahrung) hab die 2 Schrauben abgeschraubt konnte ihn aber nicht entfernen... weis jemand was zu tun ist? LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8782086
Wahrscheinlich ist der Kurbeltrieb ausgeschlagen.
Da hilft nur ersetzen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: BastianDE
#3
Danke erstmal für die Antwort...

Die 2 Mutter konnte ich lösen die eine mit rostlöser und WD-40 beide waren nun entfernt... konnte ihn aber nicht entfernen... braucht man dazu ein „Abzieher“? Oder ist der im Motorraum nochmal gesichert?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
abzieher ist von vorteil, steht aber im bebilderten link mit drin. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das blaue da oben beim Ulli, das ist keine Werbung fürs Forum, sondern der erwähnte weiterführende Link für dich, anklicken bitte Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ANleitung für Montage/Demontage Front Scheibenwischerarm sexylady@twingo 10 9.382 20.06.2019, 18:17
Letzter Beitrag: handyfranky
  Scheibenwischerarm vorne entfernen PatricH 15 24.874 24.08.2016, 06:57
Letzter Beitrag: Goodguy_VIE
  Scheibenwischerarm abbauen Bommel_S 10 30.611 22.06.2012, 16:47
Letzter Beitrag: Black Beauty 22111
  Scheibenwischerarm gesucht, woher? Berliner_Twingo 3 5.178 18.08.2011, 17:12
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste