Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was stimmt nicht mit meinem Ölfilter
#1
Liebe Leute,

ich habe heute Zahnriemen + Wasserpumpe und nen Ölwechsel an meinem 2001er C06D (kann ich das aus der Fahrgestellnummer ableiten?) mit D4f gemacht. Beim Ölwechsel habe ich den Papierfilter nicht auf diesen Plastikpinökel gesteckt bekommen. Er passte um Haaresbreite nicht rauf. Gekauft habe ich die Teilenummer 7701206705, die hatte ich mir im catcar rausgesucht. Ich war in einer Selbsthilfewerkstatt und der Mechaniker dort hat mir die Nummer 7701016133 für den alten Filter rausgesucht. Das kann ich mir aber auch nicht ganz vorstellen, denn der soll einen Innendurchmesser von 34mm haben, während der gekaufte einen von 24mm haben soll.

Hat jemand nen Tipp wie ich weiter vorgehen kann?

Ich dachte, ich kaufe sonst einfach das original Gehäuse mit Fillter.

Liebe Grüße,
Jakob
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hm, ich glaube der Filter den ich benötige ist 8671014027. Der ist einen Millimeter breiter im Innendurchmesser.

Da habe ich wohl nicht ausreichend genau geschaut :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das ist echt ärgerlich.
Ich könnte mir vorstellen dass da schon mal jemand einen Komplettersatz gemacht hat, und der hat jetzt ein anderes Innenleben.
Frag der Ersatzteilprofi mal ob das passt https://www.der-ersatzteile-profi.de/art...e-a1039336
Der Frank kauft lieber bei
(03.06.2019, 09:53)handyfranky schrieb: Die Schlüsselnummern helfen schon weiter***, der Ersatzteilhandel muss ja wissen um welches Fz es sich handelt, danach ermitteln die ja die Ersatzteile.
Mach es dir einfach, rufe bei Lott.de an, sage was du brauchst, die fragen dich dann nach Bj,ABS und was sonst noch wichtig ist, frage nach Versandkostenerlass.
Ich bestelle schon seit Jahren dort u hab noch nie falsche Ersatzteile bekommen.
Lott Tel.0557191511800

***Vorsicht! Gerade beim D7F helfen HSN und TSN weder bei den Bremsen noch bei den Filtern.
Da ist die Erstzulassung sehr wichtig.

Ach und noch was.
Motoren baue ich selber um.
Öldienst lasse ich allerdings bei Werkstattketten machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Jakobian
#4
Hm, es werden bei catcar 6 verschiedene Filter für den Motor angegeben. Der, der passen könnte ist der letzte in der Liste, ich denke ich habe nicht exact genug gesucht. Ich weiß allerdings auch nicht, wie ich das hätte herausfinden können. Es gibt zwei verschieden Papiefilter und dann noch den neuen mit Metallgehäuse.

Das mit Lott.de ist ein toller Tipp, dankeschön.

Warum machst du den Ölwechsel nicht selber?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das kann ich dir beantworten...weil son Ölwechsel bei den Billigwerkstattketten ca 35€ mit Teilen kostet.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verklebtes Ölfilter. Hat der C06 Twingo eine Bypassbohrung? wodipo 7 1.073 24.04.2023, 22:34
Letzter Beitrag: wodipo
  Getriebölwechsel an meinem Twingo 2 Maximilian.Huber2000 2 1.814 29.06.2022, 22:08
Letzter Beitrag: balero
  Unterschiedliche Ölfilter beim D7F? Binestwingo 1 1.533 21.11.2021, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Unterschiedliche Ölfilter, weil alter oder neuer Twingo? SchwimmSchlammSchild 11 6.029 29.09.2019, 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Ölfilter Benzinfilter Doka-Andy 17 12.468 19.01.2017, 10:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welcher Ölfilter für Twingo 1? alf007 3 3.826 28.11.2016, 16:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Ölfilter Einsatz entfernt, wo ist der schwarze Stab? fabi123 7 5.941 20.06.2016, 18:49
Letzter Beitrag: arthur42
  Welcher ölfilter? Alpenrenner 7 6.337 30.04.2016, 21:08
Letzter Beitrag: Alpenrenner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste