Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geht kurz an und sofort wieder aus, Warnleuchte blinkt
#1
ZZTwingo1 
Bitte bitte ist noch jemand wach?
Habe das gleiche Problem wi der User der Dir Zündung an hatte.

Wenn ich die Zündung einschalte bringt das orangene warnzeichen. Hatte auch schon die Batterie abgeklemmt für mehrere Minuten und wenn ich wieder abklemme gleiches Ergebnis.

Beim starten springt er kurz an und nach paar Sekunden geht er aus und das orange Ding blinkt weiter ?

Was kann ich tun???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ne Mütze Schlaf nehmen.
Du hast doch keinen Quickshift.
Auslesen.
Der D7F (dein Motor laut Profil) ist Vom Motormanagement her eigentlich recht solide.
Nützt dir nur nichts.

Wenn es allerdings um die WFS LED geht, dazu passt das Anspringen und wieder ausgehen, dann bist du im moment so oder so gekniffen.
Drück den ZV Button am Schlüssel beim Start und melde dich mal Tagsüber wieder.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Thore
#3
Guten Morgen

Ich war auch so dämlich unüblich das bei aktiver Zündung gemacht. Seitdem blinkt dieses Orange Warnlicht. Hatte dann Batterie abgeklemmt, ca 10 Minuten gewartet, Batterie wieder abgeklemmt. Karre springt und paar Sekunden später geht er aus.

Was kann ich noch tun außer ADAC?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich hab jetzt nen Twingo C06 / 1993 und steh an der Tanke
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Keine ZV mehr. Das orangene ist dieses Elektrostörung Zeuchen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann schraub mal den Schlüssel auf, da klebt ein Zettel drin, die Buchstaben fangen mit W an, schreib die Buchstaben mal hier hin.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Thore
#7
YXAPSM28
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Sollte mit W anfangen u keine Zahlen beinhalten, also nochmal genauer hinsehen
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Thore
#9
[Bild: twingo-15072229-B3f.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ok, kenn ich so nich, aber du hast ja nen Chip im Schlüssel, dann kann das nicht am fehlenden Code liegen, da wird was anderes faul sein was nix mit der Wfs zu tun hat.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sehr interessant, auch wenn ärgerlich für dich.
Notfallcode 4611.
Und WFS in einem 93er kenne ich nicht.
Mach' sofort weg den Sch....
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Thore
#12
[Bild: twingo-15114017-t22.jpg]
Tach meine Lieben.
Fehlinfo - kein 93er sondern 96er

Und nu?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ahhh Bj 96 das ist dann einfach. Code eingeben Stecker vom Decoder ab und ggf das betreffende Kabel ab. Stecker ab reicht schon hast aber keine Innenleuchte mehr ZV haste eh nicht, oder?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Thore
#14
So isses.
Hier beschrieben https://www.twingotuningforum.de/thread-36147.html
Den Fremddekoder brauchst du beim C3G Motor nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Thore
#15
[Bild: twingo-15130905-aE4.jpg]
Hallo Handyfranky - erteinmal ein riesengroßes Lob an Euch alle - wie ihr sicherlich schon gemrkt habt an meiner allerersten Anfrage damals wegen der rutschenden Kupplung - das ich auf dem Gebiet KFZ ein absoluter Mr. Oberlooser bin.
Übrigens hatte meine Knutschkugel danach das zeitliche gesegnet, da er im Februar zum TÜV gemusst hätte zur HU - folglich wirtschaftlicher Totalschaden -
der Abschied war schmerzlich bei Kiesow Norderstedt und 100€ gabs obendrauf. Abzüglich Abmeldung blieben noch 75€ über.

Fazit > KFZ-Trennungen sind schmerzlicher als alles andere <3

Nun zu meinem schwarzen 96er Namens Schrotti <3

ZV nöööö - hatte Knutschkugel

Code eingeben - wo???? und womit???

Stecker vom Decoder ab - kannst Du Dir vorstellen, dass ich alle Stecker ausprobiere, wenn Du mir nicht ganz genau sagst welchen?! Einen Sky-Decoder meinst Du bestimmt nicht.

und ggf das betreffende Kabel ab - kannst Du Dir vorstellen, dass ich alle Kabel ausprobiere, wenn Du mir nicht ganz genau sagst welches?!

Sollte ich das - die ersten 3 Schritte dann so lassen und anlassen? und das bleibt dann so - oder nach erfolgreichem Start wieder verbinden?

Ich hab jetzt schon Angst vor Deinen Antworten
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnleuchte "Störung der Elektronik Bastiii89 54 133.026 13.02.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie leer, warnleuchte ABS + "!", twingo 1 Manuberlin 2 735 21.04.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Manuberlin
  Warnleuchte Lenkrad Servolenkung Symbol + ruckeln Linaa 2 1.170 12.01.2023, 00:33
Letzter Beitrag: Linaa
  HELP... WFS blinkt nicht & Co marko.70806 22 5.754 27.11.2022, 17:51
Letzter Beitrag: marko.70806
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.746 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Warnleuchte Elektronik Drosselklappe, Gaspedalpoti Charly1210 15 4.373 22.08.2022, 12:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 4.283 17.07.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnleuchte Öl und Kühlwasser leuchten Andyha 4 4.452 22.07.2019, 06:50
Letzter Beitrag: MarcB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste