Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchschnittliche Lebensdauer der vorderen Fahrwerksfedern?
#1
Hallo Zusammen,

mich haben die gebrochenen Fahrwerksfeder links und rechts überrascht, die nach lediglich ca. 15.000km schon wieder gebrochen waren. Und wie die Reparaturhistorie des Vorbesitzers zeigt, ist das kein Einzelfall bei diesem Wagen. Nach 15-30.000 km sind die Federn kaputt.

Frage, ist das normal beim Twingo...?
Oder gibt es dafür eine tiefere Ursache?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist nicht normal.
Eventuell aggressive Federspanner verwendet?
Bitte Bilder, ohne die kann man nur raten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Ulli,

habe dich letztens im Pedelec Forum "gesehen". Bin jetzt auch dran mich mit den Akkus zu ärgern beim neuen/gebrauchten e-Fahrrad für meine Frau.
----------
Es ist jeweils immer die obere 1/2 Windung, die bricht. Beim Vorgänger weiss ich es nicht. Da wurden innerhalb 12.000 km immer (angeblich) beide Federn erneuert.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Richtige Fahrwerksfedern finden TobY87 3 5.460 03.03.2012, 14:42
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  geräusche beim lenken vom vorderen beifahrer federbein twingonewbi73 1 5.119 12.09.2011, 16:16
Letzter Beitrag: Milka82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste