Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt nicht an
#1
Hallo an alle,

Ich fahre jetzt seit ungefähr 3 Jahren den Twingo meiner Oma. Baujahr 2005, ohne Zentralverriegelung, etc. Nun ist es mir schon des öfteren passiert das er nicht angehen wollte und ich ihn dann nur hab stehen lassen und dann wieder alles einwandfrei funktioniert. Der Anlasser dreht auch aber der Motor startet einfach nicht mehr. Meine Vermutung war das es an der Wegfahrsperre liegt aber es funktionierte auch nicht mit dem Ersatzschlüssel.
Hat jemand Vorschläge zur Abhilfe?

Danke schonmal im Vorraus
LG Marius
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
herzlich willkommen im forum!
was sagt denn die led zur wegfahrsperre nach zündung an und startversuch.
video wäre evtl hilfreich.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Richtig.
Höre auch mal hin ob die benzinpumpe anläuft und was die ganzen Lämpchen sagen.
Wenn ohne ZV, rappelt der Schlüssel wenn du ihn schüttelst?
Wenn ja, den Transponder richtig festsetzen (kleben).
Der hat ein Fach, leicht zu sehen.
Schlüssel mit dem Teelöffel öffnen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
[Bild: twingo-19193636-gus.jpg]

ohne zv und bj 2003.
evtl hilft das.
öffnen mit den fingern, nix teelöffel. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also vorhin ging dann auch das Lämpchen mal aus als ich den Schlüssel gedreht habe(ist aber nicht immer der Fall?). Hab ihn auch mal aufgemacht und ist noch alles an Ort und Stelle wie in dem Bild zu sehen. Aber ein Problem mit der Benzinpumpe wäre mir so spontan nicht bewusst.

Mfg Marius
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
kein video vom lampenverhalten und ist mir so nicht bewußt!!! beantworte doch bitte die fragen mit antworten und nicht mit fragezeichen. haben wir zu ungenau gefragt?
das mit dem schlüssel ist also erstmal geklärt, eins können wir also abhaken. danke.


mfg rohoel.

p.s.: ist genau wie bei meinen kunden, sorry ....
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#7
Dann trotzdem nochmal eine kurze Gegenfrage.... Was wäre denn ein merkwürdiges Verhalten der Benzinpumpe? Und anbei noch ein Foto welche Lampen beim versuchten Start des Autos leuchten.

Mfg Marius
P.s leider kann ich das video nicht hochladen und sry für die schlechte Qualität.

[Bild: twingo-19235040-5lw.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Da fehlen ein paar Lämpchen, die Wegfahrsperre ist aber aus (oder du hast in der Blinkpause abgedrückt).
Videos in Youtube hochladen und hier verlinken.
Bilder bitte nicht anhängen sondern hiermit http://pics.twingotuningforum.de/ einbinden, hab das gerade mal für dich gefixt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ZZTwingo1 
Danke für die Info, dann hier nochmal das ganze Video:

Aber die Lampe ist tatsächlich ausgegangen wie man sehen wird.

Mfg Marius
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#10
Deine Videoeinbindung habe ich mal geflickt.
Das üben wir nochmal.
Man sieht dass der ganze POST (power on selftest) funktioniert und die WFS Kontrolle aus bleibt.
Gut.
Dann mal bitte während des POSTs nicht starten und genau hinhören.
Geht die Benzinpumpe an und wieder aus?
Wenn ja würde ich tatsächlich prophylaktisch den OT Sensor wechseln, oder besser, eine livediagnose machen und dabei die Startdrehzahl anzeigen lassen.
Blöderweise steht da beim Twingo im Stand schon eine Phantomdrehzahl.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#11
Danke dafür nochmal Smile
Benzinpumpe geht und hört man auch gut.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [gelöst] Twingo 2005/ D4F 75PS 16V /C06 Motor springt nicht an Twingo-Franz 32 20.891 27.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Auto springt nicht an!! Mehntie 7 4.588 05.10.2019, 09:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo springt nicht an. kabelbrand! Blawas 14 9.361 27.02.2018, 13:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Renault twingo c06 bj2002 springt nicht mehr an twizy 20 16.640 26.01.2018, 21:03
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo springt nicht an LG04 7 7.504 11.02.2016, 15:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Bj 1993 springt nicht an. Orgelt endlos. OT-Geber bereits gewechselt. Was nun? Albert 27 24.451 05.02.2016, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo springt nach längerer Standzeit im offenen Zustand nicht mehr an pedderposseddi 5 8.512 03.01.2016, 13:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Auto springt nicht an manulu 3 3.584 12.04.2014, 20:27
Letzter Beitrag: Moejoe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste