Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimaautomatik nachrüsten
#1
ZTwingo2 
Guten Abend Freunde,

hat hier jemand schonmal versucht bei einem cn0 phase 1 das Klimaautomatik Modul nachzurüsten? Bei mir ist ein Lämpchen kaputt (ich weiß dass man das austauschen kann) und in dem Zuge kam die Idee zur Nachrüstung.

Freue mich schon auf eure Antworten!

Danke im voraus und viele Grüße
Theo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Selbstverständlich geht das.
Am komfortabelsten übrigens wenn man ein komplettes Schlachtfahrzeug zur Verfügung stehen hat.
Denn man braucht ja nicht nur die andere Bedieneinheit, sondern auch die andere Lüftersteuerung,
den anderen Innenspiegel mit Temperaturfühler und eingebautem Fühlergebläse und nicht zuletzt andere Kabelbäume.
In den Tipps gibt es die Schaltpläne, schau da mal rein.
Dass du den gesamten Heizungsgebläseblock mit motorischem Klappenantrieb umbauen musst und dazu das Armatutenbrtett raus muss ist dir klar?
Hier ein Bild dazu aus diesem Beitrag https://www.twingotuningforum.de/thread-34842.html
[Bild: twingo-05221828-dmc.jpg]
Aus dem Schaltbild mal die Lage des Fühlergebläses (418 )
1415 ist der Regensensor und Helligkeitssensor.
[Bild: twingo-15222307-Rh1.jpg]

Hast du dir jetzt vielleicht was einfacher vorgestellt, oder?
Wechsle mal das Birnchen, ich glaube das geht schneller und ist preiswerter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: wayner
#3
Tausend Dank ?
Ich glaube das ist mir dann doch ein bisschen zu aufwendig. Man müsste wahrscheinlich auch den ganzen Dachhimmel rausnehmen weswegen ich passen muss. Ich schaue mich dann einfach nach einer neuen Leuchte um.?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste