mit einem schlanken schraubendreher durch eins der radschraubenlöcher das gezackte rad des nachstellers drehen.
sehr fummelig, und in die richtige richtung drehen!
ich persönlich (!) baue die bremse zusammen, stecke die trommel ein wenig drauf, nehme quasi maß, drehe dann manuell am nachsteller, bis sie fast nicht mehr draufgeht.
der rest kommt dann nach einigen bremsungen.
der nachsteller ist auch definitiv richtig zusammengesetzt?
ca. 7 von 10 von mir geöffneten bremsen mit diesem nachstellerpatent sind mehr oder weniger falsch montiert gewesen....auch ich hatte anfangs schwierigkeiten, die zusammensetzung zu verstehen.
gruß, stefan
edit weiß noch, das diese nachsteller nur funktionieren, wenn der hebel der feststellbremse auf dem anschlag der bremsbacke liegt.
sobald die seile gestrafft, und der hebel angezogen wird, kann der nachsteller nicht anlüften, und dadurch die rätsche betätigen- sprich, er geht nicht.
also, erst (!) die bremse zu funktionieren bringen, und dann die seile bis höchstens zum sanft anlegen am hebel einstellen.
viele ankerbleche haben dafür eine öffnung, durch diese kann man die position des hebels prüfen....bei Fiat ist diese so groß wie ein 2 oiro stück