Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karosserie-Umbau Phase2 in Phase3
#1
Hallo zusammen, ich habe meinen Twingo1 Initiale Phase2, D7F 43kw, EZ Jan 2000, mit 13 Zoll Smoor Felgen am Wochenende mal mit dem Endoskop in den Hohlräumen untersucht. Von außen sieht er sehr schön aus und von innen rostet er an den üblichen Stellen. Schweller, Bleche zum Innenraum, Tankbefestigung im Radhaus usw. Der Wagen begleitet mich dank der vielen hilfreichen Tips hier schon seit 16 Jahren und fährt sich total problemlos aber ich denke es ist Zeit Abschied zu nehmen, zumindest von der Karosserie. Meine Frage ist, wenn ich mir einen gut erhaltenen Phase3 Twingo/Karosserie, ebenfalls mit dem D7F Motor besorge, könnte ich dann meine Teile aus dem Phase2 umbauen / inklusive der Bremsanlage? Ich möchte nach Möglichkeit die 13 Zöller behalten (wenn es technisch irgendwie möglich ist). Da Ende nächsten Monats meine 1290 eingemottet wird, hätte ich Zeit für solch ein Vorhaben. Irgendwie haben mich die Bilder von Ullis Unfallkarosse die später mit tadellosen Hohlräumen zersägt wurde inspiriert. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mach das nicht.
Nicht wegen der Felgen.
Da hängt sehr viel anderer Kram dran und das willst du dir nicht antun.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Fahr den 2000er bis der Tüv euch scheidet, dann kaufste dir nen Ph3 und baust einiges um, aber eben nicht die Felgen, die vertickste u holst dir mal was anderes schönes.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
zieh den durch mit fluidfilm, und er wird dir noch lange freude machen.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja, Fluidfilm. Die Hohlräume alle 6 Jahre, den Unterboden und die Radhäuser jährlich kontrollieren und punktuell ergänzen. Wo etwas schon angerostet ist, da bleibt es zumindest so und rostet nicht mehr weiter.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C06 Phase3 ohne ZV schlüsselcode erotikbaer 4 4.233 01.03.2019, 22:00
Letzter Beitrag: erotikbaer
  Knacken der Karosserie!!! TwingoDevil 7 6.870 15.06.2009, 17:39
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste