Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT
#16
Jein.
Die Rahmennummer vom Spender darf man nicht übernehmen.
Man übernimmt das Typenschild vom alten Auto was nicht ganz leicht ist und unmöglich wenn der Lackierer es abgerissen hat.
War nämlich bei meinem silbernen Schlachter so.
Die Nummer des Spenders wird ungültig gemacht ohne sie unleserlich zu machen.
Die Nummer des ursprünglichen Fahrzeugs wird in die Karosserie des Spenders eingeschlagen.
Das ist bei Tausch einer Phase1 Karosserie durch eine Phase 3 Karosserie insofern sexy als dass das Windlaufblech jungfräulich ist.
Und die Nummer unterm Beifahrersitz durch den Teppich komplett verdeckt ist....
Der Teppich hat da kein Fenster, wozu auch?

Hab das Thema aus dem Verkaufsbereich rausgeschoben, da gehören keine geöffneten Themen hin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Okay.

Mal angenommen, man würde den kleinen in einer Phase 3 Karosse weiterleben lassen...

Was müsste man neben Motor (inkl. Abgasanlage, Elektronik, Steuergeräte) und den eingetragenen Teilen noch alles umbauen?
13" Felgen wären dann ja wohl hinfällig, weil es sicher sinnvoller ist, die 14" Bremsanlage zu behalten.
Fahrwerk wird dann auch nicht ganz passen.

Schlüssel und Schlösser wegen der WFS muss sicher auch mit übernommen werden...

Und dann die ganzen angesprochenen "Verbastelungen" beseitigen, was auch immer das bedeuten soll (kenne den Thread nicht)

klingt auf jeden Fall nach m ganzen Ar*** voll Arbeit.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Und dann ist man iwann frustriert und schmeißt den Krempel weg.Wenn man in Lohn u Brot steht is das nur was fürs We und da kommste nur Stückweise vorran.
Da holt man sich nen D7F!!!! Ph3 für max!!! 500 Öre, der durch den Tüv gefallen ist u macht den fit, was soll da dran sein ...Bremsen, Achsgelenke und ein Zahnriemenwechsel, vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten, zu erledigen an einem We wenns sein muß u die Zeit iwie drängt. Am Ende haste 1000 Öre ausgegeben u weißt das Ding fährt u hat Tüv. Ich spreche da aus Erfahrung weil ich das schon 3 x gemacht habe.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Der Wagen wird nun "so wie er ist" angeboten
Festpreis (bedeutet unverhandelbar) 500€
Komplett.
Alle Unterlagen, 2 Schlüssel gibt es dabei
Aufkleberreste auf der Seite werden noch entfernt, Nebler sind nicht verbaut, gibt es aber dabei

Bei ernstgemeintem Interesse gern eine Nachricht an mich

Es handelt sich um einen (mindetsens!) 90PS Umbau mit Megane Motor, Fahrzeug macht Laune, bedarf aber intensiver Pflege/Wartung.

Hier nun aktuelle Bilder!

[Bild: twingo-01143943-Y2z.jpg]

[Bild: twingo-01144757-QVq.jpg]

[Bild: twingo-01144851-AR1.jpg]

[Bild: twingo-01144859-sei.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#20
Bis Ende November belicbt das Angebot 500€ bestehen
Danach wird dem "Großen§ ein anderes Schicksal ereilen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Oh ho! So zu sagen ein spontaner Chicksalsschlaag! Der einsame TWINGO! Da wird aus dem Chicken ein blindes Huhn? Ein genötigtes Chickenhuhn. Hui Hui ...
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Der Arme "Twingo"... Er wird wohl zum scheitern verurteilt sein... Einzelteile werden bestimmt gekauft wenn sie nicht überteuert sind. Da kenne ich bestimmt auch jemanden Embarassed
Nun wenn du keine Lust mehr auf ihn hast ist es schade. Ich hätte dir schon viele Phase 3 Karosserien anbieten können. Und das mit der Fahrgestellnummer usw hätten wir schon hinbekommen irgendwie Wink Wenn du es dir anders überlegen tust geh doch hin und kaufe dir einen Phase 3 irgendwo, irgendwie für'n hunni und nimm es als Projekt wieder Cool

Hab ich auch einen bekommen. Nen 16V.

Vielleicht auch einen vom Schrotti in schwarz (Facelift) Musste ja der mit Stoßstange in Wagenfarbe sein, mit der Initiale Ausstattung weiß, schwarzer scheibentöhnung, 14 Zoll intra Felgen (Fürn sommer, Winter findet man bestimmt noch welche) Tieferlegungsfahrwerk und die Distanzscheiben... OMG... !!! Mit dem Motor, Abgasanlage Shocked
Ich würde mich verlieben in die Karre Shocked
Ich hätte ein Haufen geile Ideen! Twisted Evil

Leider wohne ich viiiiel zu weit weg, habe in so kurzer Zeit kein Platz und eigentlich kein Geld dafür, momentan wenig Zeit, wobei es ein richtig geiles Projekt wäre über längeren Zeitraum.

Mich hätte mein Twingofreund gefahren mim Hänger und hätte ihm nur den Sprit bezahlen zu brauchen. Ich hatte ihm damals bei seinem D7F, 2006er bj seinen Zylinderkopfdichtungsschaden Repariert und seitdem kommt er zu mir wenn was dran ist an ihm. Er hat auch gesagt das wenn's um neue twingos geht ist er voll und ganz für mich da.

Ich bin auch so Twingo verrückt!!... vielleicht werde ich es auch später bei meinem Phase 2, karosse BJ 2000, Motor, Elektronik von Phase 3er, bj 2002 auch bereuen. Nur wegen der tollen Wagenfarbe!! Ich dummkopf....
Und jetzt hab ich nen 16V komplett zerlegt, bj 2003 mit 200 tsd km. Der hatte mal einen zahnriemenriss. Eigendlich ist echt wirklich alles Kernschrott am Motor sodass es sich garantiert nicht mehr lohnen würde ihn zu machen. Trennen geht aber echt nicht... ist zwar ein anderes Thema aber eigentlich fast das gleiche wie bei dir! Schaut das Bild an und dann müsstet ihr genau wissen, was ich mache...

[Bild: twingo-26225817-ZzI.jpg]

Es ist zwar nicht alles ber wenn ihr Interesse dabei habt zuzusehen, eröffne ich gerne einen Tread mit reichlich Informationen, viielen Bildern und Freude beim mitfreuen Very Happy


Überlege es dir bitte gut. Ich habe von damals deinen Tread mitverfolgt und finde es verdammt schade, wenn du das jetzt wegwirfst... Dein Projekt war Weltklasse! Ich hatte auch mal im Gedanken den Dieselmotor mit Elektrik usw in nen twingo zu bauen bzw umzubauen. Ne irre Aktion aber das sind nur Ideen.

Melde dich mal bei mir per PN, wenn du Lust hast Wink
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ZZTwingo1 
Stell das Auto doch noch 5 Jahre weg, dann kann ihn deine Tochter nehmen oder ihr Freund.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Liebe Twingo verrückte Gemeinde
Danke für die Nachrichten und Beiträge

Wobei ich den von "SweetyTwingo" nicht verstehe ?!
"Sid Ahmed Quid Taya" wer sagt denn dass ich Kinder habe?! Ich müsste den Wagen 18 Jahre "weg stellen"!
"Daniel_2002_Twingo1" schön dass du so Twingo verrückt bist, eine Nachricht ist an dich raus

Es geht nicht darum dass ich den Wagen nicht mag aber ich habe schlicht weg keine Zeit mich angemessen um ihn zu kümmern und da nach einer erledigten Baustelle immer die nächste erscheint... auch in der Hinsicht keine Lust mehr. Platz muss auch geschaffen werden und das Geld fließt, wenn überhaupt künftig, in meinen ersten und dann auch einzigen Twingo. Manchmal muss man eben Proiritäten setzen.

Danke für die lieben Worte und Anfeuerung zur Rettung des Fahrzeuges.


Es gibt aktuell zwei Interessenten, wenn man sich einig wird geht der Wagen noch weg. Wenn nicht dann, eben nicht.
In diesem Sinne.. kann der Beitrag gern geschlossen werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hallo ihr TTF'ler,

es gibt Neuigkeiten an dieser Front.
Ich habe es nicht übers Herz gebracht den "Dicken" zu schlachten..
Als ich das Pinke Überraschungsei in die Hände meines Gutachters übergeben habe, hab ich direkt die Chance genutzt und ihm meinen Grauen angeboten.
Erst hat er gelacht... Als ich dann einige Zeit später, meinen Pinken abgeholt habe, war die alte Twingo-Liebe des Gutachters und Schraubers dann aber doch wieder entfacht (Wie auch immer das passiert ist, denn ich hatte ihm, um es gelinde zu sagen, ja richtige Sch** Arbeit dahin gestellt Very Happy Twisted Evil )
Er hat, mit dem Versprechen ihn wieder flott zu machen, also meinen Grauen übernommen.
Und was soll ich sagen?! Er hat es geschafft Happy Snowman
Ab diesem Jahr wird der Wagen wieder rollen... Bild Update folgt.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Umbau Projekt 2019/2020 makilela 40 27.022 19.11.2020, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Projekt Jan 6 6.963 15.11.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt - Nr. 2 Jan 19 16.910 15.11.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 5 - Twingo "Austria" :) Jan 6 6.364 14.10.2020, 12:58
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 4 in Spanisch-Rot Jan 18 15.387 14.10.2020, 12:57
Letzter Beitrag: Jan
  Twingo Offroad-Projekt risinqsun 59 53.683 11.04.2018, 14:31
Letzter Beitrag: Reen
ZZTwingo1 Projekt #TurboTwingo maik1101 6 7.447 30.12.2016, 15:20
Letzter Beitrag: Pardid02
ZZTwingo1 (Don't) FOLOW ME: Idee für ein Projekt! Nachmachen erlaubt! kolbenfresser 15 15.753 31.05.2016, 10:23
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste