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Fehlercode P0130 ruckeln , keine Gasannahme
#31
[Bild: twingo-03185108-nYU.jpg]
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#32
Hallo Broadcasttechniker , Hallo cooldriver ,

Spalten Position und fuell Pressure gelöscht .
Ab wann er genau Probleme macht kann Ich nicht sagen , Ich habe jetzt versucht seit Drokla tausch den Fehler zu Reproduzieren bisher erfolglos. Auf jeden fall wenn der fehler da war ,und den Twingo 10 min Abkühlen läßt , kann man weitefahren , ob wenn nichts gewesen wäre .

In der Spalte 5286 sehe Ich 85° aber nicht 100° ? bin 76km/h bei 2549 U/min gefahren .
In den Spalten 7654-8228 sind es 97° und das für eine min ?,dann in Spalte 8229 Schlagartig 86° kann das wirklich so sein ?

Die Drokla ist ja nun von Magnett Marrelli nagelneu , die Lambda 2 hinter Kat auch , ist jetzt anhand der Auswertung etwas nicht in Ordnung ?

Kann noch ein Sensor , Fühler ,defekt sein ?, der Twingo hat echt erst 42300Km runter .
Und komisch ist das der 2013 bei ca. 25Tkm Lambda 1 aufgrund Motorlampe neu bekommen hat und 2015 bei 32Tkm Zahnriemen Kit mit Wapu da er die 5 Jahre Überschritten hatte.
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#33
Wahrscheinlich war es von Anfang an die Drosselklappe und die anderen Teile sind unnötigerweise getauscht worden.
Der Fehler wird dann auch nicht wieder kommen.
Bei Autos die wenig bewegt werden reicht es den Riemen alleine zu wechseln, Wapu und Spannrolle altern beim Stehen kaum.

Vom Drüberschauen
Der Temperatursprung gefällt mir nicht und stellt definitiv nicht die Ist-Temperatur dar.
Sonde 1 ist mir etwas zu träge, Sonde zwei etwas zu lebendig.
Wenn der KAT allerdings richtig heiß ist stimmt der Wert, der soll so bei 600mV liegen und das tut er dann auch.
Kenne ich von meinen Twingos auch so.
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#34
Da Ich Sonde 1 vor KAT von Bosch vorsorglich schon hier liegen habe werde Ich die auch austauschen und das ganze beobachten ,nun macht mich das mit dem Kühlwasser etwas nachdenklich .
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#35
76 kmh in Zeile 5286 ?
Vehicle Speed zeigt da 0 an, bis Zeile 7799.
In der Grafik ist das bei 2292.
Drehzahl für 2 Sekunden bei 2500,dann wieder Leerlauf ,warum?
Schau dir alle Schläuche an, auch den dicken vom Bremskraftverstärker, wg Marderbiss.

Gerade Linie Drosselklappe bedeutet Leerlauf außerdem.
Nicht gut für Kühlung und Lambda.
Als du losfährst sinkt die Temperatur..
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#36
Hallo,

Neue BOSCH Lambda 1 vor KAT eingebaut , im Anhang findet Ihr die Kurze Testfahrt Auswertung .

Man sieht das jetzt beide Lambda sich nun anders Verhalten , oder ?
Zur Info , bin vor austausch der Lambda 1 .

Fehler bisher nicht gewesen .


Angehängte Dateien
.pdf   AAuswertung mit neuer Lambda 1 vor KAT.pdf (Größe: 327,26 KB / Downloads: 14)
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#37
Die Formatierung ist ja ziemlich für den Popo.
Die Lambdasonde pendelt mir immer noch sehr gemütlich.
Solange keine Fehler mehr auftreten schau ich hier nicht mehr rein.
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#38
Jo, bei Drosselklappe und STFT stehen komische Werte,
das ging doch vorher? Welcher Adapter ist das?
Temperatur, lambda2 STFT und Ignition timing kann weg, spart Ressourcen.
Lambda sieht schlimmer aus als vorher, muss aber nichts heißen.
Landstraße wird bessere Werte geben.
Lambda 2 wird bei Schubabschaltung Null.
0,7 Volt etwa im normalen Betrieb, dann speichert der Kat genug O2.
Wenn das Auto keine Sorgen macht, ist es ok, Verbrauch kontrollieren.
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#39
Hallo cooldriver ,

Ich benutze den Carly Adapter der kann eigentlich alles ganz gut .

Warum sich jetzt nach Lambda 1 wechseln die Werte verschlechtert haben kann ich nicht sagen , vlt weil ich nicht lange Genug gefahren bin? .

Bis jetzt auch kein Fehler .
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