Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS oder anderes Problem?
#1
Moin,
war heut beim Tüv.
Bei der AU ging die Kiste nicht mehr an. WFS LED blinkt. Auf und zu schließen ändert nichts am Blinken.
Beide Schlüssel probiert.

Baujahr 2002, Quickshift

Sprit kommt. Riecht man.

Wenn ich aufschließ per Funk und dann den Schlüssel auf Stufe 1 stell hört das Blinken auf.

Die Kiste hat das nervige piepsen beim Blinken.

Ich könnt morgen nochmal zum Tüv wenn ichs hin bekomm. Ansonsten geht die Kiste zum "ich kauf jedes Auto" oder an einen hier zum Ausschlachten.

Reicht die Beschreibung aus oder sind mehr Details notwendig?`

Gruß
bathof
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Blinkende WFS LED heißt Schlüssel oder WFS Problem.
Was du machst ist dein Ding.
Wenn es beim Nichtangeschnallt sein piepst ist das ein Twingo mit UCH.
Hat Vor und Nachteile.
Wenn du den nicht mehr magst, verkauf ihn.
Wenn WFS aktiv ist kommt übrigens KEIN Sprit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ob er pispst beim offenem Schloss kann ich erhlich gesagt nicht sagen.
Er Läuft ja nicht Smile

Schlüssel würd ich ausschließen da es mit keinem der beiden Schlüssel geht.

Er ist auch früher ab und zu aus gegangen. Zündung aus, kurz warten und er lief wieder.

Zündspule ist neu, ebenso Kerzen.
Das würd ich auch ausschließen

WFS und Sprit: ich war immer der meinng das nur die Zündung unterbrochen wird. Die Pumpe läuft ja auch an sobald die Zündung an ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
bremslichtschalter prüfen
und was sagt der diagnose?
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich denk mal eher da is die Quickshit kaputt und die Schlüssel könnten mal neu angelernt werden. Wfs ist es nicht.Haste auch mal den OT Geber geprüft?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hab die Baterie abgeklemmt zum Laden. Vom vielen orgeln hats die leer gesaugt. Am Nächsten Tag die Batterie wieder fran und er lief sofort an.

Schlüssel kann ich wohl dann ausschließen oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bei Bj 2002 haste einen Transponderfunkschlüssel, kannst 100 mal auf u zuschließen, das interessiert den Twingo nich.Da fragt das Steuergerät den Schlüssel beim Schlüsselumdrehen: Bist bist du der Karl August und der Schlüssel antwortet jupp bin ich oder er schweigt, dann blinkt die Wfs LED schnell wenn keine Antwort kommt, oder nee ich bin der Egon vom Nachbarstwingo mit deinem Schlüsselbart.
Nochmals, ich denke der OT Geber oder die Quickshit spinnt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So,
war ein wenig stressig die Tage.
OT Geber hat 230 Ohm.
Nu die Frage: Hier im Forum gibts unterschiedliche Werte. 220, 250, 290.

Was ist denn der richtige Wert?
Im Zubehörhandel gibts auch 250 und 290. Würd ich dann mit Kabelsatz nehmen um den Stecker auch auszuschließen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist's die Wegfahrsperre? Oder was anderes? rubyinthedust 5 5.990 26.03.2014, 13:55
Letzter Beitrag: 9eor9
  Wegfahrsperre defekt oder was anderes ? dennis93 14 11.705 09.01.2013, 19:43
Letzter Beitrag: ziko
  Anderes Motorsteuergerät mit Klimaanlage?? xVanilla 2 3.902 21.10.2012, 18:37
Letzter Beitrag: xVanilla
  Schlüssel oder doch etwas anderes? melli2505 8 7.283 06.09.2012, 17:41
Letzter Beitrag: melli2505
  IR Schlüssel öffnet nur alle 100 mal oder so (KEIN WFS problem!) playagiron 9 8.879 22.10.2011, 18:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS oder doch anderes Problem ? KnochenKalle 7 4.949 09.01.2011, 20:06
Letzter Beitrag: kranichfelder
  Wegfahrsperre 1001? Oder was anderes? Broadcasttechniker 0 2.898 07.09.2010, 17:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste