Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öltemperatur Unterschied RS Monitor und gemessen
#1
ZTwingo2 
Hi

Kann jemand von den Leuten die einen Temperatursensor verbaut und einen RS Monitor haben mal bitte schreiben wie sehr der RS Monitor daneben liegt? Wie groß der Unterschied ist konnte ich nirgends finden.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

Danke
Flo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn der RS-Monitor einen modellierten Wert liefert ist das wahrscheinschlich pauschal nicht zu 100% zu beantworten, da die reale Öltemperatur auch immer von der verwendeten Viskosität und/oder Marke abhängt. Sprich fährt der eine ein XYZ 5W-40 Öl und der andere ein XYZ 10W-60 kann die reale Öltemperatur bei exakt gleichen Betriebsbedingungen unterschiedlich sein.

Ganz interessant gegen Ende: https://oil-club.de/index.php?thread/394...it%C3%A4t/
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
die anzeige bezüglich ÖL und RS Monitor nehme ich bei mir nur im kalten zustand als richtwert für die warm fahr phase bis ca.95 °
da mich dazu erst der Ulli fit gemacht hat bezüglich genauigkeit der anzeige, kannst du das mäusekino vergessen gegenüber einer reinen sensoranzeige bzw geber anzeige

bei längerer BAB fahrt jenseits von 180 kmh zeigt der eh über 150° an, deshalb wollte ich ja mal einen ölkühler verbauen.
allerding hat sich jetzt meine nutzung etwas geändert, und ich bin weniger auf der bab unterwegs, und somit hat sich das auch mit dem separaten ölkühler erledigt.
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öltemperatur und Sensor Bermon 18 13.163 05.09.2019, 20:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo RS OBD2 -> Öltemperatur? RS_Racing 2 5.059 31.08.2018, 14:39
Letzter Beitrag: mecRS
  Unterschied HKS SSQV 3 und 4 666records 0 2.492 09.03.2013, 15:06
Letzter Beitrag: 666records
  Bastuck Komplettanlage - Single oder Sport - Unterschied? TobeY 5 5.154 06.08.2012, 12:55
Letzter Beitrag: TobeY

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste