Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passt die Tür des Twingo C06 an den Twingo C06G0E ??
#1
ZZTwingo1 
Hallo Forum Mitglieder,

ich benötige für einen Twingo C06G0E (Baujahr 2007), also für den "Cabrio Twingo", eine andere Tür. Ich habe noch den alten Twingo C06 (Baujahr 2003), also den geschlossenen, Zuhause stehen. Ein Schrotthändler meinte, dass die Tür vom C06 nicht an den C06G0E passt. Jedoch wollte er auch meinen alten C06 haben und mir eine Tür für den anderen bringen Very Happy. Also wusste ich nicht, ob er mich verarschen wollte oder ob das stimmt. Deshalb wende ich mich an die geballte Kompetenz in diesem Forum. Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das passt, nur vor Bj 2000 bis ende Baureihe, passt auch, aber die Türpappen passen da nicht untereinander. Falt/Glasdach oder keines is Wurscht.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Twngi
#3
Hi handyfranky,

danke für deine schnelle Antwort! Also kann ich bedenkenlos die Tür am C06 wegschrauben und an meinen C06G0E dranmontieren?
Vielen Dank schonmal für deine Antwort!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mach es einfach, das muss gehen.
Frank hatte es schon geschrieben.
Nicht nochmal fragen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Twngi
#5
Aber denk dran, dass Du (falls vorhanden) Elektrik/Mechanik mitnehmen musst aus der alten Tür. Das bezieht sich auf die Zentralverriegelung. Du brauchst ja weiterhin das passende Schloss zu Deinem Schlüssel. Und die Verkabelung sollte vorhanden sein.

Ich hab z.B. in meiner Blaubeere keine Zentralverriegelung und damit auch keine entsprechenden Stellmotoren und die Kabel dafür. Wenn ich davon jetzt ne Tür in nen Twingo mit ZF einbauen wollte, bräuchte ich von der originalen Tür den Stellmotor für die ZF samt Kabelbaum und auch das Türschloss.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das ist ja alles das selbe in beiden Türen, außer das Schloss. Der Kabelbaum für die ZV u Fensterheber verbleibt ja am Twingo.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt der Heckspoiler auf mein Twingo?? twingogirl_hn 6 3.707 27.07.2010, 09:39
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste