Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anhängelast Twingo II
#1
ZTwingo2 
Hallo, habe mir schon mehrere Beiträge durchgelesen komme aber zu keinem wirklichen Ergebnis...

mein Twingo hat im Schein nur 350KG ungebremst eingetragen, bei der Gebremsten Last steht nichts...
Soweit ich weiß haben manche ja 500KG eingetragen...hätte jemand vllt einmal eine Kopie vom Fahrzeugschein für mich ? Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da wird kaum mehr gehen.
Schau bei den AHK nach.
Da geht es zwar bis 70kg Stützlast, aber teilweise nur350kg Anhängelast (auch bis 715kg) und ein sehr sehr mäßiger D-Wert von 3-5 kN.
Der RS und das Cabrio dürfen imho nichts ziehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZTwingo2 
Hab in einem anderen Beitrag aber das hier gefunden

In einer Liste vom ADAC von 2014 habe ich Folgendes gefunden:

Twingo 1.2 LEV 16V 75 1149 55 107/4250 4,7 Euro5
Zulässiges Gesamtgewicht (kg)1360
Anhängelast gebremst (kg): 550
Anhängelast ungebremst (kg): 350




https://www.twingotuningforum.de/thread-...%A4ngelast

Und ich bräuchte irgendjemand der mir das Bestätigen kann....Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
dann ist so ein hp400 ja gerade richtig.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Um den Anhänger geht es ja nicht :/

Als Anhänger würde ich nur einen gebremsten Motorradanhänger ziehen (Leergewicht 200KG + 2x130KG Motorrad)

Das würde aber eben nur mit der 550KG Eintragung funktionieren Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das wird sicher nur mit Auflasten dann hinkommen! Du kannst dann aber nur noch bis 8% Steigung ziehen.
[Bild: twingo-10161829-KAF.jpg]

Das ist zwar nur von meinem Twingo1 aber generell bei jedem Fahrzeug machbar.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich verstehe nur nicht so ganz, warum der Twingo dann in div. Datenbanken mit 550KG steht...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhängelast Twingo 2 asphaltblase 25 32.249 05.03.2016, 11:08
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste