Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leerlaufdrehzahl sehr hoch!
#1
ZTwingo2 
Hallo!

Habe grosse Probleme mit meinem Twingo. Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Der Wagen dreht im Leerlauf bis 4500umin. Habe bisher getauscht: Ansaugbrücke, Drosselklappe,Gaspedal.

Habe auch die Schläuche geprüft auf Falschluft. Aber ist ja auch schwierig wenn er direkt hoch dreht. Habe jetzt mal ein 4 kantholz vor die Drosselklappe getan wenn er läuft. Das Holz saugt sich fest und er dreht auf 1500umin. Wenn ich den Schlauch vom Bremsktsftverstärker abziehe dreht er hoch.
Fehlerspeicher ist auch leer. Denke das er Falschheit zieht.

Jemand vielleicht einen Tipp?

Vielen Dank schonmal.
Dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Jaaaaaaa!
Auslesen, für 5€ http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326

Wenn die Drehzahl mit zugehaltener Drosselklappe (Kantholz, Feigling*) abfällt ist das schonmal keine Falschluft.
Du könntest auch versuchen die Klappe zuzudrücken, die hat eine fast-zu Stellung ohne Ansteuerung.
Zu muss aktiv gemacht werden genauso wie auf.
Die scheint nämlich nicht angesteuert zu werden, und dann befindet sich das Auto im limp-home Modus.
Ansteuerung kannst du dir auch anschauen.
Bei stehendem Motor.

*Keine Angst, die Hand wird da nicht reingesaugt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also der saugt meine Hand fast ein. Kann man die Drosselklappe einzelnen? Habe mit Delphi ausgelesen und es kommt kein Fehler. Wenn er im Stand läuft ist Drosselklappe fast komplett zu und trotzdem läuft er so Hochtourig
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Anlernen meine ich
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Eigentich nicht erforderlich.
Die Steierung ist ja nicht doof.
Drücke die Klappe bei stehendem Motor mal zu und schau auf die Anzeige in der Diagnose.
Lasse einen Helfer aufs Gas treten und schau dir die Klappe an.
Alles bei stehendem Motor.
Langsam öffnen bis zur Hälfte und dann schlagartig auf ist normal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ok das werde ich gleich mal probieren.
Verstehe trotzdem nicht warum er langsam bis in den Begrenzer hochdreht?!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlaufdrehzahl der21er 1 1.294 18.09.2023, 09:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hohe Leerlaufdrehzahl und Motor geht aus. dominik11607 2 2.139 11.11.2020, 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Öldruck zu hoch Frank1971 1 1.764 06.07.2020, 18:14
Letzter Beitrag: cooldriver
  [D4F] - Neue DK, kurzzeitig erhöhte Leerlaufdrehzahl :Paddy: 5 3.864 04.12.2019, 18:32
Letzter Beitrag: Semo59
  Motor ölt an Dichtung Ansaugbrücke-Motorblock, Leerlaufdrehzahl schwankt jonki 38 22.364 22.03.2019, 09:29
Letzter Beitrag: jonki
ZZTwingo1 Leerlaufdrehzahl bleibt hängen drachenobby 3 3.065 22.04.2018, 16:26
Letzter Beitrag: drachenobby
  Drehzahl ging plötzlich hoch Jersey1985 5 5.164 02.03.2018, 19:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Leerlaufdrehzahl, regelt zu langsam runter ingbur 1 2.374 11.08.2017, 07:38
Letzter Beitrag: villus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste