Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coronavirus COVID-19
Ulli, poste doch mal bitte wie du das gelöscht hast, das Ding ist zwar ohne entsprechende App harmlos, aber wer weiss ob diese sich nicht auch heimlich einnistet.
Hab 3 Anleitungen auf youtube gefunden die nich funzen, weil der Schritt google Dienste deaktivieren nicht zulässig ist, ist grau hinterlegt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ein Versuch, für Android 9 und 10.

Das ist der Pfad:
Einstellungen
Biometrischen Daten und Sicherheit
Andere Sicherheitseinstellungen
Geräteadministrator Apps
Dort "Mein Gerät finden" sperren
3x zurück (Einstellungen Startseite)
Apps
Google Play-Dienste
In Android 9 sowie in 10 wenn schon gesperrt wurde gibt es unten zwei Auswahltasten,
in Android 10 oben die 3 Punkte.
Stopp und deaktivieren.
Es kommt ein Warnhinweis der sagt was passiert, der aktuelle Dienst wird durch die Werksversion ersetzt.
Das soll ja geschehen.
Auf der gleiche Seite fast ganz unten den Google Play Diensten die Berechtigung entziehen damit der Dienst nicht wieder installiert wird.

Mit dem nächsten Kernel update wird das wohl nicht mehr klappen.
Ob man Updates jetzt sperren soll oder nicht muss man mit sich selbst abmachen, immerhin werden so auch Sicherheitslücken geschlossen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
dem dienst die schreibberechtigung entziehen. Wink dann installiert er sich nicht neu, weil keine ...
sorry. angefüttert. kann aber dieses we nur kurz.
wusste ja nicht, daß das so interessant wird.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Ist es auch nicht. Die Datenklaue sorgt für global gespeicherte Daten
aller vertraulichen Dinge. Da ist eine open source App
das geringste Problem.
Zitieren
Es bedanken sich:
https://www.heise.de/news/Bluetooth-Sich...26211.html


http://www.free21.org/die-totalitaere-ho...NwEws-xEHc
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rohoel
Vorsicht free21, steckt voller Verschwörungstheoretiker, Bröcker, Ulfkotte, Jebsen.
Ich frage mich oft, wie weit uns die Online Medienlandschaft wirklich bringt, wenn soviel
davon verseucht ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja das zieht leider immer weiter in allen Medienbereichen, das siehste hier in diesen Thread ja auch, in extremst abgeschwächter Form, da wir ein ordentliches Forum sind. Smile
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
In deiner Welt gibt's scheinbar auch nur die gute, wahrhaftige, edle und unabhängige Mainstream-Presse und die bösen und radikalisierenden, ewig schwätzenden und sowieso immer falsch liegenden Verschwörungstheoretiker.

Man kann sich das Leben schon einfach machen. Ich bin wirklich, wirklich neidisch.

Snowden, Assange und Co sind für dich wahrscheinlich auch allesamt Verbrecher?
Zitieren
Es bedanken sich:
Was macht eigentlich eure Angst vor der Corona App, nachdem der CCC keine Beanstandungen hatte? Oder sind die mittlerweile auch von der Regierung gelenkt?
Zitieren
Es bedanken sich:
Was der CCC meint und wer ihn lenkt ist mir egal, zumal es, wie immer natürlich, gegenteilige Aussagen von "Experten" gibt. Ist mir aber auch egal, das Handy ist wie ich reich an Tagen und die App läuft auf einem Note3 nicht. Diesem Zustand werde ich nicht abhelfen, da das alte Teil, ganz im Gegensatz zu mir, sonst noch super läuft.
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Zitieren
Es bedanken sich:
online verseucht nicht, online informiert, filtern muß man selber.

problemgruppen (ältere leute) nutzen oft handys und keine smartphones, diese werden also ohnehin nicht erfasst. 10mio-downloads ist der werbung um das thema geschuldet. diese bezahlen wir auch alle.

ich nutze die app nicht, aber das war wohl klar nach den posts bezühlich google-konto.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Das ist doch fragwürdig, Quellen der Information sind wesentlich
rarer als die der Desinformation. Wo willst du den Filter ansetzen,
wenn du selber schon Opfer geworden bist.
Oder meinst, ein Danke von Ulli segnet den Beitrag als 100Prozent wahr?
Den Sack Reis, der jeden Tag umfällt, sehen wir auch nur durch ständiges Online Sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
Datenmissbrauch durch die App ist in China und Umkreis viel heftiger,
da siehst du dann den Namen des Erkrankten.
Zitieren
Es bedanken sich:
Mein Gedanke ist da auch eher, was macht die App nach Corona bekommste die restlos runter vom Androiden u co? Mal davon abgesehen das Smartphones sowieso ein offenes Scheunentor sind.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
(22.06.2020, 10:15)handyfranky schrieb: Mein Gedanke ist da auch eher, was macht die App nach Corona [...]

So wie sich die Marodeure in Stuttgart und die BLM-Demonstranten verhalten, mache ich mir über ein Leben nach Corona erstmal keine Gedanken. Siehe auch Tönnies in Westfalen. Ich dachte erst, die App wäre viel zu spät dran, aber so kann man sich täuschen.
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste