Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C06 - alternative Rückbank?
#1
Was passt beim C06 (Twingo I) als Rückbank ohne große Veränderungen?
Könnte ich zum Beispiel was vom Clio B einbauen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nee, Wink geht nich u darfste nich. Die vom Clio ist für 3 Sitzplätze vorgesehen und der mittlere Gurt/Rolle ist am Himmel befestigt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Da würden mich mal die Hintergründe interessieren.
Geht es um die Optik, würde ich eher zu Sitzbezügen tendieren. Da gibt es auch Passgenaue in guter Qualität.
Geht es um die Bequemlichkeit auf langen Reisen für die Passagiere, war der Twinge von Anfang an ein Fehlkauf. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Eleske
#4
(21.03.2020, 13:40)ogniwT schrieb: Da würden mich mal die Hintergründe interessieren.
Geht es um die Optik, würde ich eher zu Sitzbezügen tendieren. Da gibt es auch Passgenaue in guter Qualität.
Geht es um die Bequemlichkeit auf langen Reisen für die Passagiere, war der Twinge von Anfang an ein Fehlkauf. Wink

Viel banaler - vorn möchte ich Sitze mit mehr Seitenhalt vom Clio RS oder 1.6 16v einbauen. Hinten hätte ich dann aber weiterhin graue Original-Sitze. Weil nicht geplant ist, ohne Sitzbank zu fahren, muss das farblich angeglichen werden. Die Sitzbank muss ohnehin raus oder neu bezogen werden, weil sie Brandlöcher hat.

Die eleganteste Lösung wäre, einfach eine komplette Sitzgruppe von einem RS oder 1.6 zu kaufen und in den Twingo einzubauen. Vorn passt es physikalisch, was ist mit hinten?

Und was ist mit dem Twingo 2? Würde dessen hintere Sitzbank physikalisch passen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Clio Bank passt leider nicht.
Alternativ ziehst du die Clio Bank ab und beziehst damit die Twingo Bank. Das ist auch schonmal von jemand hier im Forum gemacht worden, wenn ich mich richtig erinnere.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(25.03.2020, 09:21)dragomir schrieb: Die Clio Bank passt leider nicht.
Alternativ ziehst du die Clio Bank ab und beziehst damit die Twingo Bank. Das ist auch schonmal von jemand hier im Forum gemacht worden, wenn ich mich richtig erinnere.

Warum jetzt Twingo2 Bank? Die passt optisch doch auch nicht zu den Clio Sitzen...

Die Clio RS/16V-Sitze sind meistens schwarz. Der C06 hat kein reines Schwarz als Sitzfarbe, der Twingo 2 aber schon.

Man kann zwar einen schwarzen Sitzbezug für die C06-Rückbank kaufen. Aber entweder sind die Bezüge nicht pass genau, oder so teuer, dass man auch eine andere Sitzbank kaufen kann.

Darum bin ich auf der Suche nach einer alternativen Sitzbank.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja gut, ist ein Argument.
Die Twingo2 Bank wird aber auch nicht passen, insbesondere die Befestigung.
Einfacher wird wirklich die Vorgehensweise mit dem Beziehen sein.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Alternative Kappe Schaltknauf und TÜV Orange 8 8.592 19.09.2019, 14:41
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Rückbank störrisch MDWMBT 0 2.430 12.12.2018, 23:15
Letzter Beitrag: MDWMBT
  Schonbezüge speziell für Rückbank. gibts da von Euch nen Tipp?? mario1966 3 5.190 04.12.2016, 12:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Clio Rückbank in twingo Flash 5 6.051 24.10.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Flash
  Rückbank rastet nicht ein breakthesilence 2 4.191 25.05.2014, 16:13
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 Rückbank Ausbauen coco 4 10.854 19.06.2008, 16:42
Letzter Beitrag: Antek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste