Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radlager hinten
#1
Hallo werte Twingogemeinschaft!

Habe vor die Radlager an der Hinterachse wechseln zu lassen. Die Radlager würde ich selbst besorgen. Mit welchen Kosten für den Einbau muss ich rechnen? Ungefähr.

Vielen Dank im Voraus!

Strathmore
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das kommt drauf an wo du das machen lässt, frag da am besten mal nach. Frag auch gleich ob du selbst besorgte Teile mitbringen kannst.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gab es nicht auch fertige bremsen hinten inkl Lager?

Das wäre wohl meine Option, für den Fall dann.
Ist alles mit einmal neu
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Ich hatte meine Lager umgepresst, da ich meine gesamten Hinterachsteile sandstrahlen und neu lackieren lassen hatte. Da haben die Lager, glaube ich 16 Euro gekostet. Das gesamten Bremstrommelgedöns gibt es schon für um die 30Euro für beide(!) Seiten zusammen. Da lohnt der Aufwand das umzupressen eigentlich nicht. Das Auspressen war ein ziemlicher Kraftakt, einpressen in die gesäuberten Sitze geht easy. Ich habe es mit einem großen Schraubstock gemacht.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
Habe ist selber schon gemacht. Alte raus, neue rein. Mit einem Holzspalter. Nuss, Stück Flacheisen vor den Spaltkeil und fertig. Zum einpressen das alte Lager genommen.
Zitieren
Es bedanken sich: rapiderich
#6
[quote='Eleske' pid='8787455' dateline='1578124527']
Gab es nicht auch fertige bremsen hinten inkl Lager?

ganz genau,habe ich am Donnerstag auch für mein kleinen bestellt Bremstrommel mit Lager und ABS-Ring vormontiert von Bosch und Radbremszylinder,wird nächste Woche im Urlaub gewechseltSmile
Das Leben ist Hart, mein Twingo ist Härter.Laugh Out Loud

Twingo Elysee 01/2007 75PS 30000km
Twingo 1 03/2002 58PS 155000km
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(02.10.2020, 23:33)mrairbrush schrieb: Mit einem Holzspalter.
kann man auch prima starkes flacheisen biegen- stück u-stahl unterlegen...

weitermachen!

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mit einem Gewindelspindelwerkzeug (M12, 250mm lang) und entsprechenden Druckstücken lassen sich die Radlager gut in die Naben der Bremstrommeln einpressen. Auf die Kontaktflächen mache ich ein wenig Kupferpaste.
[Bild: twingo-27114635-pZ7.jpg]
[Bild: twingo-27114652-Grl.jpg]
[Bild: twingo-27114706-kht.jpg]
[Bild: twingo-27114720-DNE.jpg]
[Bild: twingo-27114733-zln.jpg]
[Bild: twingo-27114750-IEM.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radlager geräusche heingumpel 11 1.517 16.12.2023, 14:30
Letzter Beitrag: heingumpel
  Radlager hinten ersetzen radlager falsch rum eingepresst??? heingumpel 9 3.255 07.05.2021, 21:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Radlager ABS? noteachord 2 2.106 17.03.2021, 17:16
Letzter Beitrag: noteachord
  Richtige Radlager ? Rowdy 15 17.060 04.01.2019, 21:47
Letzter Beitrag: rapiderich
  Radlager und Bremsen TwingoWinki 16 11.866 02.10.2017, 19:40
Letzter Beitrag: Fatum
  Geräusche wie Radlager?? Otter 8 8.003 07.03.2016, 21:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Radlager hinten rauspressen wodipo 39 56.030 04.03.2016, 08:54
Letzter Beitrag: Patchworker
  Radlager hinten tauschen oder gleich komplett neue Trommel? herrrackl 5 5.665 13.01.2016, 15:45
Letzter Beitrag: tutzitu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste