Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D4F Motoröl
#61
Bei Markeneigenen Shops oder Plattformen die direkt vom Hersteller beliefert werden ist das kein Thema .
Aber es gibt genug Plattformen die ihr Öl von sonst wo beziehen , günstig einkaufen gilt ja nicht nur beim Kunden .
Nur ganz Wenige sind in der Lage anhand des Kanisters zu sehen ob da was faul ist .
Beim Moped ist das wieder was anderes , Kupplung und Getriebe die im Motoröl laufen brauchen spezielle Öle mit dem Zusatz Jaso MA .
Normale PKW Öle mögen Naßkupplungen nicht so wegen den Reibminderer und wenn das Getriebe damit auch noch geschmiert wird , muß dieses Öl auch scherstabiler sein wegen der Zahnräder .
So ein Öl würde ich blind auch im PKW nutzen , die fehlenden Reibminderer haben nur Einfluss auf die Kupplung die es im normalen PKW so nicht gibt , normale PKW Nutzung somit kein Problem und der Verschleißschutz ist in der Regel besser als bei aktuellen Ölen .
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Dumm nur , dass Motorradöl inkompatibel ist, da völlig andere Einsatzbedingungen.
Die sog. Reibminderer sind die wertvollste Zutat in jedem Motoröl , ohne diese Additive
würde der PKW Motor sehr schnell kaputt gehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Hab ich früher auch gedacht , aber es gibt immer Einen der davon mehr Ahnung hat , besonders wenn Er in dem Bereich beruflich arbeitet und der war so freundlich mir das etwas genauer zu erklären .
Wie ich schon schrieb , da fehlen nur ein paar spezielle Additive wegen der Naßkupplung ,solche Öle sind in der Regel noch echte Vollsynthöle , somit qualitativ schon hochwertiger .
Motoradmotoren sind in der Regel auch 4-Takter , somit muss die Schmierung an Kolben , Zylinder , Nockenwelle und Gleitlager auch gewährleistet sein , nichts anderes wie beim PKW Motor , kann also nicht inkompatibel sein , sonst müsste der Motoradmotor auch kaputt gehen .
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Es geht um die Viskosität an der Kupplung.
Was solls, du bist der Fachmann, eine paar Tage, und kein Hahn kräht mehr um solchen fachlichen Müll.
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Achso , Viskosität , dann such Dir eins davon aus , 5W40 , 10W40 , 5W50 , 10W60 , alle mit Jaso MA , somit Kupplungstauglich .

https://www.motointegrator.de/artikel/10...gIZefD_BwE

https://www.motointegrator.de/artikel/10...gJQvPD_BwE

https://www.polo-motorrad.de/de/synthoil...00-ml.html

https://fuerst-autoteile.de/addinol-moto...gLql_D_BwE
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Das sind Öle mit hohem Reibwert.
Quasi ein Grundöl ohne Additive.
Sowas fährst du im PKW nicht lange, lass gut sein, mein Guter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Das ergibt keinen Sinn .
Alle von mir verlinkten Öle haben auch eine API Freigabe für PKW , API SL , SM und sogar die aktuelle API SN Freigabe .
Verwendung für PKW steht sogar in der Beschreibung .
Grundöl ist immer ohne Additive , egal welches Öl , deswegen heißt das ja auch Grundöl .
Nun ist wirklich gut . Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
"Gut" wäre es schon vor 3-4 Seiten gewesen. Oder glaubt hier einer ernsthaft, das die letzten vier Seiten dem
Thread Ersteller noch irgendwas gebracht haben? Rolling Eyes
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Das ist nur noch etwas Fachsimpeln , mehr nicht .
Bringt dem TE absolut nichts . Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
(15.12.2019, 10:15)cooldriver schrieb: Das sind Öle mit hohem Reibwert.
Quasi ein Grundöl ohne Additive.
Sowas fährst du im PKW nicht lange, lass gut sein, mein Guter.

Das ist, mit Verlaub, Blödsinn.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung Motoröl - Twingo C06 (3004/129) verhohner 3 2.340 21.03.2024, 22:16
Letzter Beitrag: rohoel
ZTwingo2 Motoröl im Twingo2 von 5W-40 auf 10W-40 umstellen Twingele 49 50.790 12.12.2021, 20:35
Letzter Beitrag: heingumpel
  Motoröl wechsel maik71 8 6.778 19.03.2019, 11:46
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  liqui moly motoröl erfahrungen marcimo 36 53.096 01.12.2016, 08:34
Letzter Beitrag: 9eor9
ZTwingo2 Verbrauch Motoröl Twingo GT Bibof 8 8.114 22.05.2015, 14:11
Letzter Beitrag: Jenss
  Welches Motoröl benötigt mein Twingo? Kleopatra 24 50.819 10.05.2015, 18:01
Letzter Beitrag: twingo46
ZTwingo2 Welches genaue Motoröl bei Twingo GT Bibof 6 10.760 11.04.2015, 13:25
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Motoröl online 9eor9 24 27.416 19.07.2014, 21:55
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste