Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wisch Wasser funktioniert nicht mehr.
#1
Hallo Gemeinde,

ich hatte vor einger ZEit das PRoblem, das mein Wisch Wasser ging, aber der Scheibenwischer dazu nicht. Ich hab ihn dann immer auf Stufe 2 gestellt.

Als ich das Wsser jetzt nachgefüllt habe, musste ich feststellen, dass jetzt beides nicht mehr geht Rolling Eyes

Der normale Intervall geht noch, daher denke ich kann man das Relais ausschließen.

Gibt es für das Wischwasser ein extra Relais?

Da beides nicht geht habe ich an den Hebel gedacht, drücke ich ihn nach hinten geht hinten auch der Wischer an, aber da kommt auch kein Wasser.

Komisch ist, dass wenn ich am Hebel ziehe nichts passiert , ich aber am Tacholicht sehen kann, dass er als Verbraucher Strom zieht.

Wo soll ich denn da mal ansetzen?

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dann prüfe mal ob die Pumpe festhängt.
Die Pumpe dreht nach Anwahl der Richtung vorwärts oder rückwärts, wird also je nach Waschort umgepolt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
So die Pumpe war defekt ... neue eingebaut ... Wasser kommt wieder Smile

Aber müsste nicht eigentlich der Wischer auch 3 mal wischen oder so? Das funktioniert nicht.

Normaler Interval und Stufe 1,2 funktionieren.

Wo soll ich da noch mal ansetzen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Twingos ohne UCH haben sowas nicht.
Finde ich auch besser so.
Wenn du dir das Relais 99 nachrüstest kannst du auch Waschen anschließen.
https://www.twingotuningforum.de/thread-10788.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 423 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.188 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.263 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.074 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.277 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.108 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.666 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.652 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste