Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachoausfall und ruckeln
#1
Fahre einen Twingo I 1.2 16v von Baujahr 2006. Dort fällt sporadisch der Tacho aus und der Motor ruckelt. Es kommt mir so vor, wenn es regnet oder kühler draußen wird kommt es viel häufiger vor... Mein Baujahr hat KEINEN Tachogeber! Jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nö, untersuche oder pflege mal den ABS Verbindungsstecker auf dem rechten Radhaus.
Aber du könntest mal auslesen http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Wenn du etwas fitter bist kannst du auch mal Logs anlegen.
Wann wurden die letzten Wartungen an deinem Auto gemacht und was wurde dabei gewechselt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bin was das angeht eher unerfahren... gewechselt wurden nur Verschleißteile wie Kupplung, Bremsen und Öl. Er hat auch nicht immer die Aussetzer, habe es heute morgen schon wieder gehabt. Es war sehr kalt und dann macht er das gerne. Jetzt eben auf dem Heimweg wieder alles in Ordnung. So langsam drehe ich am Rad weil es wirklich seeeehr nervt..
Achso, beide ABS Sensoren wurden auf Verdacht von mir auch schon getauscht worden..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Na, wenn das Geld so locker sitzt.
Übrigens, dein Twingo hat 4 ABS Sensoren.
Es wurden also weder Zahnriemen (hat nichts mit dem Ruckeln zu tun) noch Zündkerzen gewechselt?
Theoretisch kann auch noch der Impulsgeber Drehzahl/OT Aussetzer haben.
Das schlägt auch auf die Lenkung durch.
Zündaussetzer wegen verschlissener Zündkerzen hingegen nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnleuchte Lenkrad Servolenkung Symbol + ruckeln Linaa 2 1.172 12.01.2023, 00:33
Letzter Beitrag: Linaa
  ruckeln und zündaussetzter joschy56 8 6.496 26.02.2016, 18:54
Letzter Beitrag: rohoel
  Tachoausfall Twingo GT moorhase 3 3.059 18.12.2015, 09:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ruckeln? Sandra1985 7 4.684 24.09.2014, 18:50
Letzter Beitrag: Sandra1985
  Tachoausfall / Lenkung Cinxi 2 2.677 01.12.2013, 07:47
Letzter Beitrag: Cinxi
  Tachoausfall / Airbagleuchte Bulimao 14 15.595 14.11.2013, 10:54
Letzter Beitrag: 9eor9
  Ruckeln bei "normalem" Bremsen - Fehler vom ABS? katie 5 6.551 28.05.2013, 16:07
Letzter Beitrag: katie
  Ruckeln Bindmann 3 3.592 30.07.2012, 19:42
Letzter Beitrag: Truckdriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste