Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Leistung?
#1
Hallo Leute,
ich fahre einen C06 von 2001 mit 43KW. Irgendwie habe ich das Gefühl dass mir Leistung fehlt. Ich brauche zb. den ganzen Beschleunigungsstreifen um auf 80 Km/h zu kommen.
Beim schalten vom 1ten in den 2ten ruckelt er manchmal komisch, aber auch nur bei diesem Gangwechsel. Der Leerlauf ist sauber, nur dass er wenn man vom Gas geht, manchmal zu tief in den Leerlauf fällt. Heute morgen ist er sogar einmal ausgegangen. Anspringen tut er auch sofort. Für die Stadt würde das ja alles reichen, aber auf der Autobahn nervt es. Wie gesagt, so läuft er ganz normal. Hat Jemand einen Tipp?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin Chef,

gibt einige Möglichkeiten für Leistungsverlust z.B.
- Bremse hängt
- Benzindruck zu niedrig
- Luftversorgung, Filter zu
- Gaszug oder Drosselklappe hängen
- Verschleiß Kolbenringe oder Ventile
- oder oder oder...

Wie ist denn die Laufleistung?

Mein Tipp zur Vorgehensweise:
- Zündkerzen raus und beurteilen
- Kompression prüfen
- Luftfilter checken
- Jedes Rad auf Leichtgängigkeit prüfen (Bremse fest?)
- Öffnung der Drosselklappe prüfen
- OBD2 auslesen

Ahoi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Guten Morgen,

Laufleistung ist jetzt bei knapp 163000 KM.
Ich werde mal die Sachen prüfen. Mir kam ja irgendwie in den Sinn dass er Falschluft zieht. Gibt es irgendwelche Schläuche oder Rohre die typisch sind? Würde vielleicht auch diesen Drehzahlkeller erklären, oder wie könnte man die Leerlaufdrehzahl erhöhen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Auslesen http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Falschluft gibt es bei Motormanagement mit Unterdrucksteuerung nicht, und wenn es zu viel ist rast der Motor, also nichts mit Drehzahl im Keller.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Damit kann man nix auslesen,
entweder wegen torque oder dem billig Adapter.
Es kommt damit nur unbrauchbarer Müll raus.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 3, plötzlich nicht mehr die volle Leistung valentin_ott 8 3.812 28.12.2021, 08:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Kaum Leistung im 5. Gang bei 90-120 Kmh T.Y. 2 1.954 05.02.2021, 18:57
Letzter Beitrag: T.Y.
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 6.057 15.10.2020, 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor D7f ruckelt und hat keine Leistung sausebär 17 9.801 25.06.2019, 08:14
Letzter Beitrag: sausebär
  F4R im Laguna hat keine Leistung Fred58 72 35.483 19.01.2018, 07:51
Letzter Beitrag: Fred58
  sporadisch unrunder Motorlauf und wenig Leistung im Teillastbereich eifelschrat 21 13.835 15.08.2017, 17:16
Letzter Beitrag: alfacoder
ZZTwingo1 Plötzlich keine Leistung mehr während der Fahrt. Bitte um Hilfe. grish 50 30.718 11.06.2017, 19:22
Letzter Beitrag: grish
  was kann man an motor machen um mehr leistung zu bekommen Marcel rocky 3 4.098 05.12.2015, 19:20
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste