Bearbeiten/Suchen und Ersetzen löst das Problem mit Punkt und Komma.
Bist wohl auf der richtigen Seite, reicht auch, wenn du die Datei in pdf umbenennst und hier postest.
Kann Steckerproblem sein.
Ja, Suchen/Ersetzen habe ich inzwischen auch als Lösung gefunden und umgesetzt.
Jetzt ist mein Rechner etwas sehr langsam im Diagramme erstellen
Aber kommt demnächst, ich bin guter Dinge...
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
So, habe es jetzt mal geschafft mit dem Diagramm.
Batteriespannung hat es leider nicht mit aufgezeichnet (ich muss nochmal üben mit dem Torque - manches das ich ausgewählt habe hat es nicht aufgezeichnet, dafür anderes das ich abgewählt hatte...).
Die Kühlwassertemperatur macht zwei schöne Sprünge, einmal nach unten (~ 30 - 130 s), einmal nach oben (~ 1190 - 1220 s). Scheint so, als hätte er beim Sprung nach oben mit ~ 80°C mal den richtigen Wert getroffen.
Gibt es einen quicklink, wo ich den Stecker bzw. Sensor finde und wie ich die weiter prüfe bzw. bearbeite?
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!
Ja, prima, Danke!
Könnte also sein, dass das ein Folgeschaden vom undichten Thermostat ist. Den musste ich letztes Jahr tauschen...
Jetzt noch Prüfwerte, oder einfach auf Verdacht tauschen? Jedenfalls morgen mal mit Kontaktspray einsauen...
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
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einsauen ist immer mist.
ich rate zu "in maßen" und nicht zu "in massen".
kabelbruch wirst du damit auch nicht erwischen, aber einen übeltäter hast du durch diagnose rausbekommen, das ist allemal besser als wild drauf los zu tauschen.
Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
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Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
heute früh den Stecker vom Kühlwassertemperatursensor abgezogen und mit Kontaktspray behandelt, und die Symptome sind verschwunden. Die Motortemperatur bei Start waren realistische 15°C, der Hochlauf der Temperatur war ganz unauffällig bis zur eingependelten Betriebstemperatur von 85°C. Nur ein mal, nach ~ 2 Minuten, hat der Motor nochmal kurz geruckelt (Kühlwassertemperatur ~ 30 - 40°C), ansonsten läuft er einwandfrei.
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
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Messungen habe ich zwarv durchgeführt und irgendwo in dem Torgue Programm scheint sich auch eine Tabelle abgespeichert zu haben, aber mit der kann ich nichts anfangen.
Bei dem schlechten Wetter der letzten Tage ich das Problem noch öfter aufgetaucht, gerade nach dem Kaltstart morgens ist das der Fall.
Irgendwie finde ich ist der Leerlauf dafür zu tief und ab und zu zuckt die Kiste schon mal im Leerlauf. Könnte es vielleicht serin das einer der zündkerzen einen weg hat? Ich werde mal im Leerlauf die Zündkabel bewegen und danach die Zündkerzen mal austauschen!
mensch mach es dir doch nicht selber schwer! stell doch deine tabellen die du hast hier mal ein oder setze einen link in die cloud, wo du sie ablegst.
du willst doch hilfe, dann liefere den helfern antworten auf ihre fragen und komm nicht selber mit neuen daher. so wird das mit der diagnose bei dir nie was.
Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!
Ich habe jetzt mit dem Torgue Pro gearbeitet. Dem habe ich vermittelt das er aufzeichnen soll sobald ich los fahre. (OBD II steckt permanent im Auto)
Als ich die Logs herunter geladen habe und die Files geöffnet, hat er mir nur die Satellitenaufnahmen (kml dateien) angezeigt. Selbst in dem Ordner des Torgue war nirgends etwas anderes zu finden. Mittlerweile habe ich im Appstore den "Real Time Charts" für Torgue Pro gefunden, der dann auch Diagramme erstellt. Ich werde es einmal damit ausprobieren. Lustig ist, dass wenn ich den OBD II im Auto stecken habe, der Fehler (Ausfall), zumindest bis jetzt, nicht auftaucht und das obwohl ich ihn in den kritischen Situationen wie Regen und abrupte Stops absichtlich gefordert habe. Ich weiß nicht ob das beim Twingo normal ist, jedoch wenn man in den nächsten Gang schaltet und dann Gas gibt, dann fühlt sich das an als wenn er das nicht gerade weich macht, sondern das Gas etwas abrupt annimmt, speziell wenn er noch kalt ist.
Real time charts ist grausig, vergiss es !
OBD Stecker nicht im Auto lassen, zieht die Batterie leer, weil billige China Kopie.
Torguelogs heißt der Ordner für csv Dateien.
Schau in den Link nochmal, der Marcimo hat alles im ersten Beitrag beschrieben.
Nicht abrupt fahren.
Die Datei kommt als ZIP an und wenn ich sie entpacke dann wird sie bei mir im Open Office angezeigt, viele Zahlen die mir nichts sagen. Eine CSV kann auch in "Excel" geöffnet werden, nur damit ändern sich die Daten ja ohnehin nicht. Wie kann ich mit dem Programm arbeiten damit ich ein Diagramm erstellen kann, denn diese Funktion reagiert beim "Torgue Pro" bei mir nicht wenn ich den "Play Button" drücke!