Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 indirektes , direktes oder kein RDKS
#1
Hallo,

ich bin neu hier und kaufe mir wahrscheinlich nä. Woche einen Twingo GT und schaue mich gerade nach neuen Rädern um. Nun stellt sich mir die Frage ob der Baujahr 2008 RDKS hat oder nicht. Wenn ja welches?
Ich hatte gedacht das gibt erst seit 2014. Im Internet werden aber auch Sensoren für den Twingo ab 2007 angeboten.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich sag mal, hat er nicht, zumindest kein aktives.
Im Schaltbild fehlen die Komponenten dafür.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Serienmäßig im Twingo 3, aber wer braucht sowas?
Kostet extra Wartezeit beim Wechsel und Extrakosten sind auch heftig.
Der Zusatz an Sicherheit ist vernachlässigbar, weil Reifendruckkontrolle sollte
jeder machen alle 3 Monate spätestens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Rdks wäre mir beim T2 nicht bekannt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ok danke. Habe mir jetzt Räder ohne bestellt. War mir halt unsicher ob der Twingo welche haben muss, da mir im Warenkorb des Verkäufers RDKS-Sensoren vorgeschlagen wurden......
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die RDKS Pflicht gilt für Neuwagen ab EZ Nov 2014.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Twingele


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremse zu wenig oder gar kein Bremswirkung mehr - kein TÜV - Mike2015 4 4.777 21.07.2015, 17:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS oder kein ABS fromrussia 4 4.831 17.03.2012, 20:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste