Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussenspiegel Nachrüsten
#1
Ist es möglich elektrische aussenspiegel nachzurüsten habe einen 2010er 1.2 Benziner Twingo wenn ja,wie
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Möglich ist erstmal alles.

Nur über den Aufwand kann ich dir beim Twingo II Leider nix sagen.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hilfe zur Selbsthilfe.
Hier gibt es das Manual für den Twingo II in Englisch http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Und hier einen online Teilekatalog um zu sehen was gegen was getauscht werden muss http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Es ist ziemlich unsinnig sich diese Teile als Neuteile zu besorgen, denn der Twingo II wird auch schon massenweise geschlachtet.
Die Teilenummern helfen aber bei der Suche.
Meine Meinung: Wenn der Fahrer nicht ständig wechselt ist eine Spiegelverstellung höchst überflüssig.
Die stellt man einmal ein und geht dann nie wieder dran.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Leider fahren im Haushalt mehrere Personen das Auto
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die manuelle Einstellung ist mMn aber deutlich haltbarer, als die Elektromotoren.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vor und Nachteile haben beide Spiegelarten. Die jetzt alle zu zerpflücken führt aber am Thema vorbei.
Zusammenfassend:
Wenn sich hier noch keiner die Mühe gemacht hat auf die elektrischen Spiegel umzubauen, dann dürfte das Kosten/Aufwand/Nutzen Verhältnis ein sehr ungünstiges sein.

Möglichkeit 1: Selbst hinsetzen, alle Teile suchen/besorgen und Umbauen.
Möglichkeit 2: Damit leben, Zeit und Geld sparen und die Spiegel weiterhin von Hand stellen.

Im BMW Forum kommt zzt auch gefühlt bei jeder dritten Neuanmeldung die Frage nach irgendeiner Nachrüstung. Und da geht es dann aber sogar um zusätzliche Kameras für Schilderderkennung, oder das aufrüsten auf den Tempomaten mit aktiver Bremsfunktion.
Wenn die Herrschaften dann erfahren, das allein schon die Teile beim Freundlichen 1900€ kosten, hat sich das ganz schnell erledigt. Standartantwort ist hier immer: "Ja aber im Konfigurator kostet das doch nur 690€ Aufpreis."
Auf die Frage, warum man nicht gleich ein Auto mit dieser Ausstattung genommen hat, bekommt man dann keine Antwort mehr und tatsächlich aufgerüstet auch noch kein einziger... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Aussenspiegel 3004/1290076 beheizbar? marko.70806 14 7.394 11.04.2019, 13:09
Letzter Beitrag: hti
ZTwingo2 Ausstiegsbeleuchtung Aussenspiegel baccara71 1 2.192 11.08.2015, 17:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 elektrische Aussenspiegel lassen sich nur noch nach oben/unten und rechts verstellen lisakristukat 1 2.640 12.05.2014, 18:39
Letzter Beitrag: AlexSR
  Elektrische Aussenspiegel happytwiggi 0 2.332 26.04.2010, 20:21
Letzter Beitrag: happytwiggi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste