Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elia Cockpit Verkleidung anbringen
#1
Hallo ihr lieben,

Ich bin seid heute stolzer Besitzer einer elia Cockpit Verkleidung. Es ist von elia vorgesehen diese mit würth Kleber anzubringen. Wie habt ihr diese angebracht? Ich hab die Idee bitumenband zu nehmen um die Verkleidung evtl. wieder abnehmen zu können.
Bin auf eure Vorschläge gespannt ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du schon etwas wieder lösbare nehmen willst, denn nimm entweder weiches Butylband oder ein paar Punkte Power-Strips.
Bitumenband verfärbt den Kunststoff fies.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für den tip Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kleben ist auf dem Twingo Kunststoff eh eine heikle Angelegenheit. Wichtig ist auch, das die Flächen möglichst sauber und frei von jeglichem Fett und Pfleger sind. Evtl vorher mal an versteckter Stelle testen, wie der Kunststoff auf Bremsenreiniger reagiert und dann damit die Klebestellen abreiben.
Ich selbst habe vor einiger Zeit versucht 2 Würfelbecher in die Dosenhalter vor dem Schalthebel zu kleben. Versuche mit Tesa Powerstrips und Heißkleber sind beide nach kurzer Zeit gescheitert. Klebt wie verrückt am Lederbecher, aber nicht am Kunststoff.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das gute ist ja dass die Verkleidung nicht "zieht" und sich bei Bedarf flächig verkleben lässt.
Bei den Powerstrips gilt es zu beachten dass man die für Anwendungen wo etwas halten muss rund einen Tag unbelastet lässt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich verwende für solche Sachen gerne sog. Spiegelklebeband.
Damit habe ich u.a. meine Elia Cockpitblende, Türgriffschalen aussen sowie Scheinwerferblenden angebracht. Hält hervorragend und lässt sich im Bedarfssfall (je nach Aussentemperatur unter Zuhilfenahme eines Föns) auch wieder lösen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage - Schalthebel Verkleidung. ogniwT 12 7.631 22.01.2018, 22:22
Letzter Beitrag: Kleopatra
  Twingo 2 Verkleidung A-Säule demontieren mark0581 1 6.314 03.11.2016, 06:17
Letzter Beitrag: Waschi
ZTwingo2 Auto Fell anbringen Twingo 2 Pduesp 12 18.681 14.05.2016, 08:02
Letzter Beitrag: seltershexe
ZTwingo2 Sportlenkrad und lenksäulen verkleidung twingo 2 BubiJack 4 5.621 12.01.2016, 01:59
Letzter Beitrag: williams3943
  Gurt Schutz anbringen Twingo 2 Pduesp 0 3.461 07.10.2015, 13:21
Letzter Beitrag: Pduesp
  Das obere Cockpit / Armaturenbrett ausbauen... wie leicht ist es denn wirklich? :) Chrissy95 4 6.703 20.10.2013, 16:54
Letzter Beitrag: Chrissy95
  Wie den vielen Platz im Cockpit nutzen? Lagunatanja 7 9.229 28.03.2013, 20:29
Letzter Beitrag: D4F
ZZTwingo1 Neuling braucht Hilfe bei Faltdach, Verkleidung und Nebelscheinwerfer Taschi 3 4.893 01.08.2012, 16:06
Letzter Beitrag: oli_ver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste