Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unrunder Motorlauf, kaum Durchzug
#1
Hallo, ich habe mir im Juni 18 einen 2001er Twingo mit 58PS mit 150tkm gekauft. Dieser lief ca. 2 Wochen bis die Probleme losgingen:

Blauer Nebel aus dem Auspuff
Total versiffte Drokla und unrunder Motorlauf.

Bisherige Reparaturen von mir selbst:

ZKD (Elring)
Zahnriemen+Wasserpumpe (Conti)
Ventilschaftdichtungen(Elring)
Ventildeckeldichtung(Elring)
Kurbelwellengehäuseentlüftung zerlegt,gereingt
Ansaugbrücke mit Einspritzdüsen getauscht
Drosselklappe getauscht ( Leerlaufregler defekt gewesen)
Ventile eingestellt
Benzinpumpe getauscht
Benzinfilter (SCT)
Ölwechsel mit Filter (Mannol 5W40)
Zündkerzen gewechselt (Bosch)
Luftfilter getauscht
2 Schläuche zur KGE getauscht
Neue Dichtungen am Ansaugkrümmer (Elring)
Auslasskrümmerdichtung(Elring)
Flammring Hosenrohr ( Bosal)

Trotz allen Maßnahmen hab ich einen schlechten Motorlauf,sprich er hat Aussetzer und bei jedem Berg 5-10% Steigung geht die Geschwindigkeit ca. 30 Km/h herunter( 130km/h)

Spritverbrauch normal( 600km)

Keine Fehlermeldung im OBD.

Hab dann mal diesen LongTimeFuelTrimwert ausgelesen,der ist Massiv zu Hoch (-50/-80%).

Spannung an der Benzinpumpe zwischen 12,5-13 Volt.



Vielleicht hat ja jemand nen Tipp.

Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Unrunder Motorlauf hatte ich zb auch mit den Bosch Zündkerzen.Einige Twingo Motoren vertragen diese nicht und ebenso bei Bosch Zündspulen wie ein Bockiges Pferd das keine Lust hat..,,gibt es etliche Beiträge hier im Forum...vieleicht ist das hilfreich für dich.
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke, Zündspule ist die originale,Kerzen waren vorher NGK drin,hat nix geändert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Lies mal den Nachbar-Beitrag.
Kannst gerne Werte posten , Lambda, Map, Kühlmitteltemperatur,LTFT,STFT,RPM,Drokla.
Ölstand unbedingt checken.
Die Kondenskammern im Ventildeckel ebenso.
Denke mal, es hat was mit den Kolbendichtungen zu tun.
Ist so nicht fahrbereit, Folgenschäden drohen, Kat,Lambda,usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nachbarbeitrag? War so lange nicht mehr hier?

Hilf mir bitte auf die Sprünge
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
http://www.twingotuningforum.de/thread-40328.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 unrunder Motorlauf, niedriges Moment, D7F F 702 jaka 14 8.726 28.02.2021, 13:49
Letzter Beitrag: jaka
  Kaum Leistung im 5. Gang bei 90-120 Kmh T.Y. 2 1.955 05.02.2021, 18:57
Letzter Beitrag: T.Y.
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 6.057 15.10.2020, 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Unrunder Leerlauf tamm0r 3 2.332 28.08.2020, 15:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Leerlauf & niedrige Drehzahlen = unrunder Motorlauf 16vPower 6 3.250 10.08.2020, 16:40
Letzter Beitrag: 16vPower
ZZTwingo1 unrunder Motorlauf Twingolinchen2002 7 5.461 15.04.2020, 10:50
Letzter Beitrag: hti
ZZTwingo1 Probleme mit der Gasannahme, bei warmen Motorlauf Chugx 12 8.682 14.01.2020, 19:07
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor D7F stottert um kaum Leerlauf TomF1 4 3.191 23.09.2019, 08:29
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste