Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Kauf
#1
hallo ihr Lieben...ich bin Petra und will mir einen Twingo kaufen.
Erste Wahl ein Twingo Expression 2.1 aus 2001 Tüv -Au neu aus 1 Hand 1 Jahr garantie
zweite Wahl ist ein 75 Ps 16V aus 2004 mit Lederausstattung,Glas Panoramadach
alle reden den aus 2001 klein,Rostanfällig,bremsen,Querlenker ect...aber mein Bauchgefühl sagt das es der richtige ist....!
Was meint ihr so????
LG Petra
ähm sorry 1.2 meine ich,da ist mir oben ein Fehler unterlaufen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bilder Bilder Bilder.
Und Preise.
Was hat der 2001er für einen Motor? Bei 75PS lieber die Finger davon lassen.
2001 hat keine außer vom Alter her keine Probleme mit Rost.
Alles vor Herbst 2000 ist da wirklich kritisch.
Wahrscheinlich magst du die Farbe vom 2001er lieber.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Knutschkugel53
#3
Hier in der Nachbarschaft gibt Autos die gerade mal 5-6 Jahre alt sind und ich nicht geschenkt haben möchte, weil ich weiß wie die Besitzer damit umgegangen sind. Und dann gibt es auch Autos die 15 Jahre alt sind, für die ich blind 500€ über Schwacke zahlen würde, weil ich weiß wie die Besitzer damit umgegangen sind.

Was ich damit sagen will: Das sture festlegen auf möglichst wenig KM und möglichst jung, kann auch nach hinten los gehen, wenn man sich das Auto UND seinen Besitzer nicht genau ansieht.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Knutschkugel53
#4
danke für die Antworten und Tips ?
der 2001 hat 54 PS ich hab ihn gestern Probe gefahren,Katastrophe... schwimmen paßt eher wie fahren! ? doch Verkäufer Ibrahim meinte nur,,das gute Auto,,!
Morgen schau ich den 75 Ps / 16 V aus 2004 an
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
dann kaufst du eben von hause aus mehr probleme.
egal wie, beide autos werden keine rennsemmeln werden.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Knutschkugel53
#6
Wenn der aus ende 2004 ist kannst Du vielleicht Glück haben:

Motorhaube öffnen, und wenn Dich ein Großer Schwarzer Luftfilterkasten anguckt - dann ist der schon ein Facelift..
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
der erste klingt nach fähnchenhändler...

was sollen die denn so kosten?
rücklagen für reparaturen und startinvestitionen vorhanden?
kennst du dich aus, kannst du reifen, tragbilder von bremsscheiben, den zustand des motorraums usw. beurteilen?
oder gibt es jemand, der mitkommt?

der zahnriemen ist wichtig, der soll alle 6 jahre erneuert werden (km nicht so wichtig), unbedingt checken!

viel glück.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich: Knutschkugel53
#8
ihr könnt ihn ja anschauen
Autohaus Rendel in Hilden,auf deren Seite findet ihr den Twingo
Leider kann mich niemand begleiten,aber er kriegt frisch tüv und garantie für 1 Jahr
lg Petra
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hey Stefan,danke Dir! ?
Ahnung hab ich nicht viel,aber ein gutes Bauchgefühl
lg Petra
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo Petra,
den 16V kannste ja noch gucken gehen, aber bleibe von den Fähnchen/ Kiesplatzhändlern weg, die meisten erzählen dir was du hören willst, gucke das du einen Twingo von einem deutschsprachigen ebay kleinanzeigen Privatmann kaufst.Da bekommst wenigstens noch hintergrund Infos, zB was wann gemacht wurde usw.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Knutschkugel53
#11
hey handyfranky
Händler ist Bedingung,mein Onkel zahlt das Auto!
Ich hoffe das der 16 V so top ist wie er angeboten wird! Ein Vorbesitzer klingt auch gut ?
Ist ein altes deutsches Autohaus das macht Hoffnung,und Kiesplatzhändler never ever!
lg Petra
ahso Zahnriemen wurde gemacht,Bremsen wurden gemacht,mehr erfahre ich morgen!
lg
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#12
Ah ok Onkel zahlt ist schon mal gut, Zahnriemen gemacht ist noch besser. Warum Autohaus? Garantie geben die bei einem über 15 Jahre alten Auto eh nich so wirklich,egal, mach mal ein, zwei Fotos vom Motor vor allem. Hiermit hochladen bitte, sonst werden die zu riesig
https://pics.twingotuningforum.de/

Edith war hier...
hab die Fotos gesehen auf der Webseite, ist der 16V Motor vor Facelift, taubenblau Met. Preis ist fürn Händler sogar recht gut, mit Garante wird er noch teurer, egal.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Knutschkugel53
#13
Hab mir den Wagen auch angesehen auf der Website.Händler und Garantie ist natürlich immer teurer als wenn man von privat kauft. Mir wäre er zu teuer, aber ich hatte auch Zeit, nach was Günstigem zu suchen. Garantie sollte aber in dem Preis schon mit drin sein!

Trotzdem unbedingt beim Händler fragen nach dem Zahnriemenwechsel-Intervall!!! Wenn der grade gewechselt wurde, prima! Wenn es schon länger her ist, auf Kilometer/Zeit des Wechselintervalls achten. Denn so wie ich Dich verstehe, würdest Du den nicht selber wechseln und in einer Werkstatt musst Du mit ca. 500,- Euro rechnen.
Das verbaute Radio ist das Standard-Twingo-Radio. Würde mich wundern, wenn das wie im Inserat bei AutoScout24 geschrieben ein DAB-Radio wäre...

Zum Motor kann ich mangels Kenntnis nix sagen, da müssten die anderen hier mal beraten.

Und er hat keine vollen 2 Jahre mehr TÜV (nur so als Tip fürs Verhandlungsgespräch Wink)
Zitieren
Es bedanken sich: Knutschkugel53
#14
Zitat:Was hat der 2001er für einen Motor? Bei 75PS lieber die Finger davon lassen.

Servus Ulli,

warum sind die 2001 mit 75 PS nicht zu empfehlen?
Ich habe 2 mit 75 PS von März 2003 - was ist mit denen?

Grüsse

panman
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich empfehle die nicht für Neueinsteiger weil die zumindest nach den Erfahrungen im Forum immer verranzt sind.
Kaputte Kerzenkabel was gleichbedeutend ist mit kaputten Zündspulen. Kaputte Kabelbäume. Oder einfach jede Menge teilweise selbst eingebaute Fehler die sich ohne vernünftige Diagnosemöglichkeiten schwer diagnostizieren lassen.
Wer seinen Twingo pflegt der wird auch mit dem "alten "D4F glücklich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: panman , handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf eines gebrauchten Twingo 2 Broadcasttechniker 9 9.350 14.08.2021, 22:02
Letzter Beitrag: rohoel
  Kauf Beratung Twingo Preis realistisch? furious1x2 1 3.425 16.04.2015, 23:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Kauf TED81 1 3.040 01.12.2013, 06:41
Letzter Beitrag: ogniwT
  Eure Meinung Bitte kauf eines Twingos 2004 95000km helpe 44 42.132 30.10.2013, 16:41
Letzter Beitrag: helpe
  Servus und gleich Hilfe beim Kauf :) Exxos 5 5.220 24.10.2011, 17:24
Letzter Beitrag: TobY87
  Twingo Kauf BoX 13 14.928 29.01.2011, 11:01
Letzter Beitrag: BoX
ZZTwingo1 Twingo-Kauf BUIIET_22 5 5.179 11.01.2011, 17:53
Letzter Beitrag: BUIIET_22
ZZTwingo1 Twingo kauf Bj. zwischen 2000-2003 Mutant 2 4.534 06.01.2011, 07:50
Letzter Beitrag: Mutant

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste