Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT-Sensor Danke!
#1
!!Ich wollte mich nur beim Forum bedanken!!

Mein Twingo springt meistens sehr schnell an, nur manchmal sehr selten mußte ich 1-2 Sekunden lang orgeln.

Am Freitag auf dem Nachhauseweg, habe ich 2km nach dem Start, um Sprit zu sparen an der Ampel den Motor ausgemacht
(mache nie wieder) (in H gibt es Ampeln, die wegen Strassenbahnballet aus dem Querverkehr 10 Min rot bleiben).
Als Grün wurde und ich starten wollte, sparte der Twingo weiterhin Sprit.
Nur orgeln, keine einzige Verbrennung.
Da ich hier schon etwas gelesen habe und den OT Sensor schon einmal beäugt/lokalisiert habe, habe ich nach etwas Verzweiflung und Gehupe, Haube auf gemacht und am den OT-Stecker gewackelt und hin und her geschoben.
Er sprang sofort an und die Motorlampe leuchtete.
Ich habe nicht weiter gesucht, sondern Haube zu und 40km nach Hause gefahren.
Trotz Lampe fuhr der Wagen wie immer (mein Opel fuhr dann nur noch max 120km/h und zog, als hätte er nur 2 Zylinder wie meine Ente früher)
Nicht aber der Twingo.
Hat der keinen Notlauf?
Zuhause habe ich den Stecker mehrmals ganz abgezogen und wieder draufgesteckt (ganz schön eng da)
Und er sprang immer sofort an und die Motorlampe bleibt seit dem aus.

Kenntnis von dieser Möglichkeit, habe ich ausschließlich durchs Forum
Danke!!!!

Gruss
hti
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo
wenn der OT Geber hin ist oder schlechten Kontakt hat springt der Motor nicht an .Der Motor geht aber nicht in den Notlauf , da alle anderen Komponenten funktionieren.
Falls ausgelesen wird wegen der Lampe würde er Kurbelwellensenor anzeigen.
Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sensor führt zu Zündspule Steve40 5 2.680 01.03.2022, 06:17
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lambda sensor bad? ronenfe 44 11.845 30.05.2021, 16:55
Letzter Beitrag: ronenfe
  Sensor / Fühler abgebrochen/nein Entstörkondensator Pillepup68 10 3.678 16.08.2020, 20:15
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Nichts geht mehr nach Wechsel des OT-Sensor s Plattenputzer 12 7.424 31.03.2020, 11:40
Letzter Beitrag: Plattenputzer
  Thermostath Motorkühlung bzw. Sensor Spoocky 9 7.135 21.12.2019, 14:11
Letzter Beitrag: rapiderich
  Hilfe - Sensor Saugrohrdruck RöZi 28 12.477 04.08.2019, 19:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sensor 2 Bank 1 Malfunktion Conrad 14 8.337 07.02.2018, 21:44
Letzter Beitrag: cooldriver
  MKL leuchtet und OBD gibt Fehler "P0136 O2 Sensor Circuit Malfunction..." AbsoluteBeginner 14 35.336 30.05.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste