(03.12.2018, 12:29)cooldriver schrieb: ...Euro 2 ist Phase 1, ohne geregelten Kat, der hat noch Sprit gespuckt...
Nicht richtig.
Nach besten Wissen und Gewissen.
Schon der C3G hatte einen G-KAT mit Lambdasonde.
Einige lassen sich umschlüsseln auf Euro2, andere nicht.
Das könnten die ganz frühen sein die das Motorsteuergerät noch im Innenraum hatten.
Der D7F Phase1 hatte immer Euro2.
Ich habe hier ganz konkret einen späten Phase1, und der Schein sagt unter 14 (nationale Schadstoffklasse) im Klartext, nix Schlüsselnummer: SCHADSTOFFARM D3.
Dieser Schein wurde am 17.04.2015 ausgestellt.
Unter 22 steht unter anderem: DATUM ZUR EMISSIONSKLASSE: 28.05.1998* (mit Stern)
Letzteres ist das Datum der Erstzulassung.
Unter V.9 (Für die EG Typengenehmigung maßgebliche Schadstoffklasse) steht: - , also nix.
Die Nummer der EG Typengenehmigung lautet e2*93/81*0071*04 und lässt sich googeln.
Gehört zu einem C066.
Das Fahrzeug hat ein SAFIR2 Steuergerät ohne Monitorsonde und ohne OBD2.