Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor läuft nur noch auf drei Zyl.
#1
Moin,

mein Twingo läuft seit einigen Tagen nur noch auf drei Zylindern. Drosselklappe gereinigt, neue Kerzen reingeschraubt, Zündfunke ist auch vorhanden, Einspritzdüsen gereinigt, Ventilspiel überprüft und leider nur noch halbe Kompression auf 2 + 3. Nachdem ich ihn wieder zusammen geschraubt habe, hat er die neue Macke mit hoher Drehzahl zu laufen. Ich bin am Verzweifeln. Hat jemand eine Idee?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei der Hocher Drehzahl kann es sein das du ein schlauch nicht richtig drauf hast
Bei der Drosselklappe sind zwei kurze Schläuche einer dünn einer dick wenn der dicke nicht
Richtig drauf ist kommt zu dieser fehler.
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Fangen wir mal ganz einfach an: Welcher Zylinder läuft nicht mit?

Und hier mal durchlesen
http://www.twingotuningforum.de/thread-35489.html
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Viel einfacher.
Gut dass du die Kompression gemessen hast.
Halbe Kompression auf 2&3 bedeutet dass die Kopfdichtung zwische 2&3 durchgebrannt ist.
Kommt vor, suche mal hier im Forum.
Ist aber kein Beinbruch wenn du jetzt das Auto stehen lässt.
Weiterfahren vergrößert den Schaden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kopfdichtung zwischen den Zyl. durchgebrannt, wird sich wie ein Pleullageschaden anhören, so war das bei meinem 98er damals. Ist das bei dir auch so?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.231 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor läuft nicht sauber cabriomicha 26 5.424 07.11.2020, 10:17
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor läuft im Leerlauf unrund ,geht dann aus. vto 5 3.740 28.07.2020, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor läuft bei niedriger Drehzahl nicht richtig Nils317 19 12.344 24.11.2019, 16:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor läuft im Stand zu Hochtouring andi1978 10 7.111 18.10.2018, 23:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor Läuft zu Fett andi1978 5 4.427 06.05.2018, 18:59
Letzter Beitrag: andi1978
ZZTwingo1 Motor läuft unrund wenn er warm wird und drückt das Kühlwasser raus mbode67 15 11.096 02.10.2017, 12:57
Letzter Beitrag: alfacoder
  Motor läuft unrund stottert bei volllast Ghostie361 14 10.616 27.08.2017, 18:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste