Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Schlüssel Reparatur
#1
Hallo Leute,
ich habe leider meinen Schlüssel zerstört doch glücklicherweise nur das Gehäuse. Ich habe mir einen gebrauchten Twingo Schlüssel besorgt und den Schlüsselbart getauscht. Ich würde jedoch auch gerne den Knopf wieder benutzen können und da meine Platine noch intakt aussieht, dachte ich mir ich kann das bestimmt einfach austauschen. Allerdings sieht es so aus als würde ein kleiner Teil fehlen (auf dem Knopf? in der Mitte). Hier ein Bild von meiner Platine (rechts) und von der "neuen" (links). Die sehen auch anders aus, ich nehme mal an es ist also nicht möglich die "neue" Platine für meinen Twingo anzulernen? Falls doch, wie geht das? Und falls nicht, kann mir jemand sagen was genau an meiner Platine fehlt um sie erfolgreich in den "neuen" Schlüssel einzubauen?

Vielen vielen Dank schonmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bitte Bilder hiermit einbinden, keine Anhänge hochladen.
https://pics.twingotuningforum.de/

Von den runden Schlüsseln gibt es zwei Ausführungen.
Die für vergossene Platinen und die für Platinen mit diskreten Bauteilen.
Die sind untereinander nicht kompatibel.
Den Taster kannst du erneuern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ah ok sorry, dann hier nochmal die Bilder:
[Bild: twingo-03124400-G1u.jpg]
[Bild: twingo-03124540-raz.jpg]

Hab mir schon gedacht, dass die nicht kompatibel sind. Aber meine alte Platine in das Gehäuse des neuen Schlüssels einzubauen müsste ja dann funktionieren. Die Frage ist ob da ein Bauteil fehlt auf dem Knopf/Taster ? Und falls ja, wie kann ich das erneuern, was brauche ich dafür?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der eine Taster ist entzwei, der muss neu.
Und zwar so ein quadratischer.
Du kannst die Platine mit den Klecksen nicht in das Gehäuse für die diskrete Platine stecken.
Zumindest andersherum geht es nicht, habe ich probiert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel Reparatur leo77877 1 2.186 21.05.2016, 11:22
Letzter Beitrag: Harald_K
  Schlüssel verloren! Neuer decoder + msg + neuer schlüssel sinus708 23 23.581 27.05.2015, 23:36
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
ZZTwingo1 geht die Airbaglampe nach der Reparatur allein aus? Lolle 12 10.495 19.09.2013, 16:24
Letzter Beitrag: Lolle
  Schlüssel neu einlesen IR und code für schlüssel????? nepoolli 4 8.763 15.03.2013, 22:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  HIlfe Schlüssel spinnt wohl... Papillion 12 10.019 23.12.2011, 07:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel verloren HILFE!!!!! Usta 4 6.065 06.09.2010, 19:56
Letzter Beitrag: runaway
  WFS sperrt! Beide Schlüssel gehen nicht mehr! Bitte Hilfe! gemetzel 14 14.499 06.09.2010, 11:50
Letzter Beitrag: deeluxe83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste