Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unbekannter Stecker Motorraum
#1
Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem ein Twingo gekauft, Bj99, 1.2 58PS.

Im Motorraum habe ich ein Blindstecker gefunden (siehe rote Markierung), kann mir jemand sagen wofür der ist ?

[Bild: byothntq.jpg]

Danke

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du eine Klimaanlage?

Vllt gehört der dazu?
Hab leider nur Grad n Foto von meinem zur Hand, da ist er belegt.

Müsste ich morgen mal genauer gucken.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ne hat er nicht, nicht mal Servo und ABS Very Happy Hab auch schon Bilder gesehen wo der belegt ist ..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Laut Profil ist das ein Phase2.
Die Scheinwerfer sind Phase3, ist scheinbar dem alten Frontschaden geschuldet.
Der Motor jedoch scheint aus einem Phase1 zu stammen (3 statt 5 Drähten an der Einspritzbrücke).
Allerdings fehlt der Diagnosestecker vor der Zündspule und die Drosselklappe ist eine Phase2/3 mit eingepresstem Poti
Da gehen bei mir alle Alarmglocken an.

Beim Phase1 sitzt an der Stelle das ABS so vorhanden.
Beim Phase2 und drei ist das auf den Fahrschemel gewandert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja der hat nen Frontschaden, Scheiwerfer ist auch wild durcheinenader links DEPi rechts irgendwas anderes als Hersteller.

Na jedenfalls läuft das Teil ja Smile

Also das ollte schon nen Phade 2 sein laut VIN-Decoder...Motor hat auch Euro 3 (D4)

Also ist das der Stecker für ABS ? darüber ist ja auch noch nen Stecker die nur ne Plastekappe drauf hat ...was ist das ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Laut VIN Dekoder ist völlig egal.
Es kommt darauf an was drin steckt, und da ist wie du selber festgestellt hast schon eine bunte Mischung dabei.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
die Mischung funktioniert aber, muss schon Jahre bzw >100000km her sein das der Schaden enstanden war...naja nur der vorder Schlossträger wurde getauscht wie ich sehe, Kotflügel noch original

Also kann ich mit dem Stecker nichts anfangen ?

Danke trotzdem ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mache doch mal Detailaufnahmen und verfolge das Kabel.
Für Phase2 haben wir nur Teilschaltpläne.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an Twingopapa 19 4.922 25.02.2022, 20:47
Letzter Beitrag: Twingopapa
ZTwingo2 Unbekannter Stecker hinter dem Stellregler Scheinwerfer ? Twingo 2 CN0A pdh91 6 3.788 29.08.2019, 12:30
Letzter Beitrag: pdh91
ZZTwingo1 Fernlicht geht nicht mehr, freier Stecker im Motorraum, c06 tk222 3 3.634 24.09.2018, 19:58
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Kabel Motorraum Kevin-27 5 6.808 31.01.2016, 13:55
Letzter Beitrag: Kevin-27
  60A Sicherung im Motorraum ehret 1 3.648 12.06.2015, 10:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Was ist das für ein Teil im Motorraum? Twingo Rouge 5 5.841 09.08.2009, 11:37
Letzter Beitrag: Toecutter
  Frage zum Motorraum ......... Andrea63 1 2.344 29.10.2008, 02:35
Letzter Beitrag: Atze1971
  Loch im Motorraum? Tyco09 2 2.666 27.09.2008, 13:42
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste