Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimakondensator flicken?
#16
Ich bin auch skeptisch was ATU betrifft, aber z.b. bei der Klimageschichte hat der Meister ausdrücklich gesagt einen Termin nur bei Person X da lässt er keinen anderen dran. Das macht also nicht der Azubi wie vielleicht in anderen Werkstätten. Und in dieser Filiale versuchen sie mir auch nicht was aufzuschwatzen wie in der nächsten Filiale in der Nähe.

Das Problem ist ja das mein Auto vom Motor her nicht mehr so wirklich fit ist und ich eigentlich damit rechne das er sich in nächster Zeit bemerkbar macht. Ich möchte so wenig wie möglich noch investieren. Bremse war wichtig. Klima ist auch wichtig. Vielleicht lasse ich auch einfach nochmal auffüllen und hoffe es hält den Sommer über.

Das Auto ist 10 Jahre alt und hat 175000 km drauf. Wenn das noch 1 Jahr hält bin ich zufrieden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Was erscheint dir an deinem Motor unfit?
Solange du Ölwechsel und Zahnriemenwechsel machen lässt ist der für 350.000km gut.
Also hast du gerade mal Halbzeit. Der Rest wird auch halten.
"Auffüllen" ohne Dichtheitsprüfung ist idiotisch und zum Glück richtig teuer geworden.
R134a hat ein GWP von rund 1400.
Sprich die Füllung (die jetzt schon weg ist) entspricht rund einer Tonne CO2 und damit rund 7.000 gefahrenen Kilometern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Danke für die Info das bestärkt mich die Klima nochmal machen zu lassen.

Ich weiß nicht ob es der Motor ist. In letzter Zeit springt er beim ersten Versuch manchmal nicht an. Beim 2. mal geht es dann, aber er geht dann mit der Drehzahl erstmal hoch und beruhigt sich nach einem Moment wieder.

Dann ist es so das man mich eigentlich schon am Ortseingang im Tal kommen hört. Es ist wenn ich Gas gebe dann bläst der so laut aber nicht immer. Bis jetzt konnte mir keiner sagen woran es liegt, es kommt aber von vorne das Geräusch.

Und bei manchen Straßen mit leichter Steigung eiert er rum. Ich gebe Gas, er verliert an Leistung - gibt Stoff - verliert Leistung - gibt Stoff. So eine Art Gas Drosseln Gas Drosseln.

Motoröldeckel immer mit weiss gelben schleim voll und Ölverbrauch hoch.

Da ich einen sehr sportlichen Fahrstil habe denke ich das er definitiv keine 350t km hält Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Kommt eher auf die Wartung an. Meinen hab ich mit sauber laufenden Motor und 194.000 auf der Uhr verkauft und was ich damit angestellt hab sieht man auf meinem Nutzerbild.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Da einzig schlechte Zeichen ist Ölverbrauch.
Das mit dem Schleim kannst getrost ignorieren, das liegt unter anderem an dem langen Öleinfüllschnorchel.
Schlechte Leitung hat mit fast tödlicher Sicherheit nichts mit dem Motorzustand zu tun.
Du wichst aus.
Wann war der letzte Zündkerzenwechsel?
Wann der letzte Zahnriemenwechsel.
Konkret, wieviel Öl braucht dein Auto auf 1000 km?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo II 1,2 Ltr. 76 Ps Bj 2009 Klimakondensator mit Trockner wechseln JueW 4 3.938 27.05.2020, 06:21
Letzter Beitrag: JueW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste