Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
205 Reifen auf Twingo Gordini
#1
Hallo,
Würde gerne auf meinen Twingo Gordini Bj.2008 205 Reifen montieren.
Weiß jemand von Euch ob das gebörtelt werden muss?
Oder wie sieht es bei 195igern aus? Ist das knapp?
Liebe Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gordini R.S. oder Gordini GT?

Hatte auf meinem Twingo schon 8x17 mit 215er Reifen. Passen tut vieles nur Sinn macht es absolut keinen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
215 ist schon heftig. 205 finde ich für mich schon grenzwertig. Also du meinst es müsste passen ohne zu börteln? Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich fahr am RS 205er mit KW Gewinde und 20mm bzw 25mm Spurplatten. Passt mit einigem anpassen.
Mit dem originalen Fahrwerk seh ich da keine Probleme. Da bin ich damals 25mm Spurplatten gefahren ohne Probleme.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gordini GT
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich würde nach wie vor auf 195/50 R15 gehen. Schöne leichte Felgen (Autec Wizard!). Hier sind die Reifen recht preiswert, man hat riesige Auswahl und ein bisschen Gummi auf der Felge sieht deutlich besser aus als diese Einmachgummis mit Mini Querschnitt.
Wie gesagt, bin damals 215/40 R17 auf einer 8x17 mit et 25 gefahren.

Es hat geschliffen, es hat sich Mist gefahren alles in allem nur Nachteile.
Zitieren
Es bedanken sich: TTwingoRS
#7
man soll im allgemeinen es mit der Reifenbreite nicht übertreiben da das Gewichtsverhältns zum andruck ganz schnell nach hinten geht

bisher sind bei den Fahrzeugtests immer , und das meine ich auch so , immer die Originalbereifungen am Fahrzeug am Besten abgeschnitten...
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Beim normalen Gordini würde ich dir davon abraten 205er zu fahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(12.03.2018, 17:01)alfacoder schrieb: man soll im allgemeinen es mit der Reifenbreite nicht übertreiben da das Gewichtsverhältns zum andruck ganz schnell nach hinten geht

bisher sind bei den Fahrzeugtests immer , und das meine ich auch so , immer die Originalbereifungen am Fahrzeug am Besten abgeschnitten...

Das halte ich für ein Gerücht. Allein die gesamte BMW Palette profitiert extrem davon, wenn man sie von der unsinnigen Mischbereifung befreit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Habe jetzt 195iger bestellt. Denke das ist ein gesundes Mittelmaß.
Danke Euch für die Antworten
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gordini Front auf normalem Twingo 2? robinhox7 16 17.126 15.09.2015, 14:31
Letzter Beitrag: LynxRK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste