Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standlicht Symbol geht an beim Bremsen
#1
Hallo!

Ich habe ein Problem. Meines Erachtens seitdem ich gestern die Glühlampe für das Bremslicht getauscht habe, geht das Symbol für das Standlicht an wenn ich bremse.

Woran kann es liegen?

Das andere Problem ist das mein Blinker hinten rechts auch nicht mehr geht. Lampe und Sicherung okay. Das ging erst. Beim Bremsen schnell und Bremse gelöst normal. Jetzt nachdem ich alles nachgeschaut habe, gar nichts mehr. Also es kommt kein Strom an, heißt Lampe geht nicht hinten. Innen schnell am blinken.

Vielleicht hat ja einer eine Lösung für das Problem

Danke im voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja meine Liebe, da hast du die falsche Birne eingebaut.
Und das mit Gewalt, denn anders geht das nicht.
Bitte jetzt nicht Licht an und Zündung aus, denn dann läuft der Motor ein paar Sekunden weiter und dann brennt die Standlichtsicherung durch.
Bitte eine Zweifadenbirne 5/21 Watt einbauen, und zwar richtig herum!
Dazu dienen die zwei Pickel an der Seite des Sockels die sich auf unterschiedlicher Höhe befinden.
Lieber jetzt ohne Lampe hinten fahren als mit der falschen, denn die brennt dir zusätzlich deine Leuchte kaputt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Okay. Dann werde ich mal schauen das ich die Birne ausbaue. aber war eine für Bremslicht die ich eingebaut habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Okay Birne wieder raus.

Aber mein Blinklicht geht immer noch schnell und hinten gar nicht. Die Birne ist okay und auch die Sicherung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wechsel die Birne trotzdem, manchmal kann man das garnich sehen das sie defekt ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Du hast ja auch nicht die Blinkerbirne getauscht (Einfadenlampe) sondern das kombinierte Brems/Standlicht (Zwifadenlampe).
Klar blinkert das dann immer noch schnell, oh Frau.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Oh Frau...Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So nun die richtige Birne eingebaut. Blinker geht hinten immer noch nicht und dementsprechend schnell
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Du hast entweder die Blinkerbirne immer noch nicht gewechselt (du warst ja am Stand/Bremslicht) oder die Fassung ist korrodiert.
Putzen, genauso wie den Anschlussstecker.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.425 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
  Warnleuchte Lenkrad Servolenkung Symbol + ruckeln Linaa 2 1.171 12.01.2023, 00:33
Letzter Beitrag: Linaa
ZZTwingo1 Standlicht links, Sicherung 10A B7/8 [gelöst] martin-8 9 2.036 08.01.2023, 13:25
Letzter Beitrag: martin-8
  Quickshift geht beim Schalten von 1. in 2. Gang auf Störung/Twingo C06 55kW 10/2006 tommis 2 1.706 06.10.2021, 10:56
Letzter Beitrag: tommis
ZZTwingo1 C06 Abblendlicht und Standlicht beidseitig ohne Funktion erotikbaer 2 1.936 20.06.2021, 10:27
Letzter Beitrag: erotikbaer
  standlicht und Rücklicht ohne Funktion modellbauman 4 2.218 26.03.2021, 21:16
Letzter Beitrag: modellbauman
ZZTwingo1 Twingo C06 Blinker funktioniert - Blink Symbol aber nicht Muroe 3 2.103 24.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: yamstar
  standlicht kaputt? ritter 19 7.931 10.09.2020, 20:02
Letzter Beitrag: ritter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste