Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaltstartprobleme 2
#31
Nach allem was ich mit dem Auto schon gemacht und erlebt habe, bin ich mir sicher, das es nicht an der kompression oder überhaupt am motor liegt.
LTFT meinte ich um 0 +/-2%.
Da ist irgendwas mit dem Kraftstoffsystem faul. irgend eine idee, das die benzinpumpe solch ein verhalten produzieren kann?
Zur zeit startet er wieder gut, weil ich wieder etwas benzin getankt habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Ja weil du dabei das Vakuum ausm Tank gelassen hast, dreh den Deckel mal nicht ganz fest, wenn das geht, hat der Tank eine Zwangsbelüftung, ggf sitzt da Schmodder vor u verstopft das, weiß das jemand?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Vergesst bitte einfach die Tankbelüftung.
Wegen des Aktivkohlefilters geht das nur mit Druckdifferenz.
Dass es bei Fehlern in der Kraftstoffversorgung keine LTFT Änderungen gibt, das gibts nicht.
Außerdem war die Kompression schon vor einem Jahr nicht gut.
Hast du das Ventilspiel kontrolliert?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Ventilspiel habe ich vor 3 Monaten kontrolliert. ist i.O gewesen
Ich meine, das der Fehler in der Kraftstoffversorgung nur beim Kaltstart ist, und das da vielleicht irgendwas in der Benzinpumpe hängt oder "klebt" bis zum losfahren. Hätte ja sein können, das da jemand was weiss. Da das ja nur ganz kurz ist und bei Open loop hat das kein Einfluss auf LTFT
Mit Belüften des Tanks über Tankdeckel hatte ich es schon versucht - erfolglos
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Wie schon gesagt wurde, Kaltstartprobleme sprechen für schlecht eingestellte
Gasanlage. Du musst einen Profi vor Ort drüber schauen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kaltstartprobleme Dr.K 5 906 24.11.2023, 21:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Kaltstartprobleme twingtwing 145 97.822 16.02.2017, 14:08
Letzter Beitrag: twingtwing
  Kaltstartprobleme samsun 1 2.503 07.11.2010, 17:29
Letzter Beitrag: alphaknight

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste