Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin in die Runde (Moin Moin sagen nur Sabelköppe)
#1
ZZTwingo1 
Also - Moin -

ich (jojo) bin nun auch hier Gelandet mit meinem erworbenen Beiboot.

Zu mir:
- KFZ Mech. (Bei Renault gelernt)
- Mittlerweile im Sonderfahrzeugbau (Konstruktion von Friedhofsbaggern und Kommunalfahrzeugen)

Neben ein paar Ausreißern haben mich bis jetzt ein Nevada (R21 Kombi), ein Laguna Ph2, Aktuell ein Espace und ganz neu das Beiboot im Straßenleben begleitet.

Da meine Lehre schon einiges her ist (2000 Ausgelernt) und meine Lehrwerkstat Lichtjahre weit weg ist, muss halt ne Andere Informationsquelle her^^

Neben dem Espace als Familien Auto, muss der Twingo als Pendler her halten. ü60km will ich der Diva nicht an tun, einfache Strecke. Zumindest so bald der Twingo lauffähig ist.
Den eins ist Fakt: Ich werde wohl nie ein gutes gebrauchtes, oder gar neues Auto kaufen. Es sind bis auf den Nevada immer 150t km Autos gewesen und es macht mir Spaß daraus wieder Fahrbahre Autos zu machen.
Ich komm ja sonst nicht mehr zum Schrauben, ich entwickle das nur noch am PC.

So genug zu mir, zum Twingo:

Bj 2002
1.2L 16V
Quikshift
Glasdach
130T km
Und verbastelt^^

Aber sonst ganz gut im Schuss, aber nicht Fehlerfrei!

Bis auf Standard Sachen, wie Bremsbeläge, Reifen runter und wahrscheinlich dem Druckspeicher. Ein wirklich Gravierender Fehler in der Elektrik:
So bald man den Warnblinker an macht, geht die Zündung an, aber kein Blinker^^
Die Blinker wollen nicht, weder mit dem Lenkstockschalter, als auch nicht mit dem Warnblinkerschalter (der hat ja nu eine Andere Wirkung...)

Das Blinker Relais, das beim kauf schon vorsorglich ausgebaut im Staufach lag, hab ich erst mal wieder zusammen gelötet, 2 Kontakte waren Gebrochen. Funktion Getestet, geht.
Nach Einbau, allerdings keine Änderung.
Der Warnblinkschalter war wohl auch schon auf, ein Kontakt war verbogen. Gerichtet, eingebaut. Auch keine Änderung der Lage.

Gut das Offensichtliche ist abgehakt. Jetzt geht es dann wohl an die Fehlersuche. Oder hat von euch was im verdacht wo ich zuerst suchen soll?

Das in der kürze der würze.

Ich denke wir schreiben uns Wink
LG Jojo

-....
-Grand Espace 2.0 16V 139PS (JE) + Twingo 75PS Quickshift (C06)
-Laguna Grandtour Ph2 2,0 16V 139PS
-R21 Nevada 1,8 90PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
herzlich willkommen im forum! Smile

in den tips findest du zumindest schonmal die schaltpläne. evtl helfen die schonmal weiter.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: SandMuecke
#3
wir aus der Heide sind zwar keine Sabbelköppe aber sagen auch Moin Moin wenn es angebracht ist, ist halt Heidscher Dialekt.


Gruss Olly
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: SandMuecke
#4
"Moin Moin sagen nur Sabelköppe"
Kommt von den Mundfaulen Bremern. Die der Meinung sind das jedes zu viel gesagt Wort nur unnützes Sabbeln ist. Hat also ganz genau was mit Mund Art zu tun und stellt voranging keine Beleidigung dar, sondern ist als einfach Feststellung zu sehen.
LG Jojo

-....
-Grand Espace 2.0 16V 139PS (JE) + Twingo 75PS Quickshift (C06)
-Laguna Grandtour Ph2 2,0 16V 139PS
-R21 Nevada 1,8 90PS
Zitieren
Es bedanken sich: alfacoder
#5
(29.09.2017, 13:59)alfacoder schrieb: wir aus der Heide sind zwar keine Sabbelköppe aber sagen auch Moin Moin wenn es angebracht ist, ist halt Heidscher Dialekt.


Gruss Olly


Ihr seit ja auch Dithmarscher!....duck und wech Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(26.11.2017, 22:10)Dennis281175 schrieb:
(29.09.2017, 13:59)alfacoder schrieb: wir aus der Heide sind zwar keine Sabbelköppe aber sagen auch Moin Moin wenn es angebracht ist, ist halt Heidscher Dialekt.


Gruss Olly


Ihr seit ja auch Dithmarscher!....duck und wech Wink

Ich nehme alles zurück...ist ja das andere heide...hihihi
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wenn schon denn schon "die Heide", nämlich Lüneburger Heide.
Ehemals Soltau Fallingbostel ist jetzt Heidekreis KFZ Kennzeichen HK.....
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 EIn Hallo in die Runde North_Queen 2 1.120 18.11.2023, 07:49
Letzter Beitrag: handyfranky
  Moin ? Jole 17 3.120 04.04.2023, 10:31
Letzter Beitrag: Eleske
  Moin, hier meine Vorstellung Roddl 5 1.727 31.03.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Eleske
  Moin aus Weyhe! AngelDonDeVito 4 4.545 22.07.2022, 08:50
Letzter Beitrag: AngelDonDeVito
  Moin aus der Eifel :) John58 1 3.188 28.12.2021, 05:03
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Moin zusammen Sprinter88 4 7.238 29.04.2021, 13:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Moin aus dem hohen Norden Nordwolf1887 5 5.785 14.08.2020, 09:37
Letzter Beitrag: Nordwolf1887
  Da Frosch und Ich sagen Grüezi Eddy.S. 4 6.406 12.06.2020, 21:02
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste