Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein freundliches Hallo aus der Hauptstadt
#1
Hallo,
ich bin neu hier und habe gehofft, daß Ihr mir weiterhelfen könnt.

Erstmal zu mir:
Ich bin 44 Jahre jung und fahre seit insgesamt 6 Jahren Twingo.
Momentan einen 2003er Cinetic (Tiptronic)

Nun zum Problem:
Mein Tacho zeigt nur "0" und die Automatik schaltet selbständig auf "N" wir haben das Problem auch schon lokalisiert...
es ist der Stecker vom Geschwindigkeitssensor. (Sitzt direkt oben aufm Getriebe, nähe des Lenkgetriebes)
Nun brauche ich einen neuen Stecker und der ist einzeln nicht zu bekommen.
Ich müsste einen neuen Motorkabelbaum bei Renault kaufen - der leider extrem teuer ist Crying or Very sad
Die Schrottplätze von Berlin habe ich auch schon abgeklappert - leider ohne Erfolg.

Habt Ihr eine Idee wo ich einen gebrauchten Motorkabelbaum herbekomme?
(Der Stecker würde auch reichen...)

Hier mal ein Foto des Übeltäters:
[Bild: twingo-19222708-KAe.jpg]



[Bild: 78df38-1501774939.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Baue einen von einem alten ab.
Die gebrauchten Geber werden übrigens oft mit dem Kabelschwänzchen dran verkauft.
Anflicken geht sehr gut wenn man mit Schrumpfschlauch arbeitet.
Unter ALLEN Umständen nichts mit Lüsterklemmen oder so machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Einen herzlichen Gruß aus der Nähe der Hauptstadt silbergeist 1 2.885 19.12.2015, 01:20
Letzter Beitrag: KevKev1991
  hallo an alle aus der Hauptstadt Bikerfreund 4 4.324 01.04.2014, 21:41
Letzter Beitrag: slavetothegame

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste